Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    evtl dreck beim zündkerzenwechsel in den schacht gefallen. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    justcouse
    Hi leute,

    Hab neulich die kerzen bei meiner tt gewechselt und auch vorher den dreck um die Kerzen weggeblasen, allerdings bin ich mir seit dem ziehmlich unsicher ob nicht bei der letzten doch irgendwas reingefallen ist. Kann auch einbildung sein aber gehen wir mal davon aus das das doch der Fall ist was kann passieren und vor allem wie macht sich das bemerkbar? Werd irgendwie das gefühl nicht los das der motor etwas rauer geworden ist.

    Wiegesagt kann auch sein das ich überempfindlich bin wenns um das auto geht aber sicher ist sicher.
    Deleted user Driver
    Endoskop Kamera und reinschauen..
    es kann von alles bis zu nix passieren.. kommt immer darauf an was drin liegt/drin liegen könnte..
    justcouse
    Naja da war nur etwas staub und so leichte ölverkrustungen
    MrSupra Driver
    Mir ist mal in meiner alten Celica ein Stück Plastik von der Halterung der Kabel reingefallen. Ist nie was gewesen mit dem Motor.
    Deleted user Driver
    "Mr.Supra" schrieb:

    Mir ist mal in meiner alten Celica ein Stück Plastik von der Halterung der Kabel reingefallen. Ist nie was gewesen mit dem Motor.


    Lass mal ein Stück Keramik von der Kerze reinfallen.. :blush:
    Orkin Driver
    Du kannst ja mal den Staubsauger draufhalten.
    Damit kriegst du losen / leichten Dreck mit Sicherheit raus, falls was drin sein sollte.
    justcouse
    Das problem is das der motor schon gelaufen is und wenn was drin war is das sicher schon weiter unten...
    Deleted user Driver
    Hast die Kerzen dir schonmal angeschaut..? Oder bist locker flockig erstmal weiter gefahren bis heute..? Wie viel km..?
    justcouse
    Ja die kerzen sind ganz. Dachte nur das mir sone ölkruste reingefallen is. Ist schon jetzt über 500 km her. Hatte gehofft es verbrennt aber irg3ndwie kamen mir jetzt doch zweifel. Mein mechaniker meinte das verbrennt aber ich wollte eure meinung mal hören dazu
    Japanfanatic DrIvEr
    Wenns nur Dreck ist und Keine feststoffe verbrennt der Mist einfach
    justcouse
    Ne keine feststoffe nur so ölkrusten den rest hab ich ja vorger weggeblasen..
    winder DrIvEr
    Deswegen hab ich meine Löcher vor der Demontage der Kerze einzeln ausgesaugt yaehamnotdurnk.png
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