Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    EU-Spec Turbo Probleme.. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Planlos1988 Owner
    Ahhhh, Problem! Hilfe.. :pensive:

    Mal eben kurz vorab, vorgestern hab ich unterdruckschläuche neu gemacht soweit ich ran kahm. Funktioniert auch alles super bei der Testfahrt, sogar besser als vorher, Motor lief etwas ruhiger..
    Gestern dann HKS Blow Off eingebaut, erstmal offen.. Anderen anschluss verschlossen.. Was mir dann bei der Probefahrt auffiel das der Motor etwas unrund lief im leerlauf, nicht immer aber abundan mal bisl Drehzahlschwankungen..
    Naja, nichts bei gedacht, vielleicht nur die verrorhung zum Blow off nicht ganz dicht, und wieder Heim (bin vielleicht 3km gefahren)
    Und heute wollt ich meine Dicke aus der Garage fahren um alles nochmal zu kontrollieren und nochmal zu testen und da sprang sie garnicht erst an O.O Anlasser läuft, man hört auch wie sie angehen will, es riecht auch nach spritt hinten raus (also den bekommt se wohl) und von 3 mal anspringen testen sprang sie sogar beim letzten versuch kurz an.. rödelte bisschen als ob sie nur auf 2 oder 3 zylindern lief und ging dann wieder aus..
    Dann hab ich sämmtliche unterdruckschläuche kontrolliert die ich neu gemacht habe und geschaut ob ich dabei irgendwo irgendetwas anderes unbemerkt ausversehen abgebrochen oder so habe aber alles gut, schläuche auch alle dicht..
    Dann Blow off nochmal ausgebaut und mein kaputtes original Bov nochmal rein aber sprang auch nicht an.. und da war auf jedenfall alles dicht (bis auf das das Bov kaputt ist aber da sollte er ja trotzdem mit laufen, tat sie ja sonst auch) geschaut ob irgendwas anderes zufällig undicht wurde am Ansaugtrackt oder so aber alles gut nirgends etwas gefunden.. hab auch schon alle stecker der zündspulen kontrolliert und geschaut ob da irgendwo ein Kabel abgeknicht oder anders liegt als es vermutlich gehört aber auch nichts gefunden..

    ich hab auch lediglich auf der linken Seite (vor der Motorhaube stehend) des Motors gefummelt mit dem Bov und unterdruckschläuchen und da ist alls tip top..
    Ansonsten, was liegt denn auf der Linken seite was dazu führen kann das der Motor zwar orgelt, benzin bekommt und abundan auch auf einigen zylindern zündet aber nicht anspringt? Irgendein Kabel was man beim unterdruckschlauch tauschen irgendwie berührt haben könnte und dadurch gebrochen ist oder so? Stecker hab ich schon alle kontrolliert und da sieht alles gut aus...
    Bin am verzweifeln :pensive: eigentlich wollt ich damit am wochenende fahren...

    edit:
    eben nochmal probiert und da sprang sie an aber sie läuft definitiv nicht auf allen 6 pötten.. erst hörte es sich an wie maximal 3 oder 4 dann bisschen mit dem gas gespielt.. danach nochmal aus gemacht und nochmal gestartet und dann lief der motor "relativ" ruhig mit etwas schwankungen im leerlauf und abundan aussetzern.. denke mal es waren dann 5 zylinder..
    Fehlercode habe ich ausgeblinkt aber da ist nichts hinterlegt.. stecker von den zündspulen hab ich alle mal abgezogen und mit kontaktspray eingesprüht und bischen rein und raus gesteckt, brachte aber auch keine veränderung..
    unterdruckschläuche sind in ordnung..
    wie gesagt vorgestern lief sie noch, gestern schon etwas komisch und heute halt ganz problematisch..

    bin ein bisschen ratlos unsure.png
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software