Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Eure Traumsituation | Forum

Chris-Bee
    Hey jungs.....ist nicht grade das tollste thema, aber das wuerde mich mich mal interessieren......
    Was ware eure lieblingssituation im zusammenhang mit einer supra

also meine ist: Ich hinter den steuer einer supra, mit ner fetten soundanlage, mein bester freund neben mir im beifahersitz....nirvana-smells like teen spirit im cd-mp3-player......(voll augedreht).....auf dem weg zu McDonalds :wichtig:
    das waers mal. boaaa

Stefan
    Willste das wirklich wissen? Das wären eigentlich zwei Situationen: Mit Frau und Hund und Supra ab in den Süden und das zweite wäre... höchstwahrscheinlich ganz schnell zensiert! :grinning: :grinning:
    Peter10654
    Hat zwar nix mit Supra zu tun, aber war mein genialstes Autoerlebnis was ich nie vergessen werde.

Dauer Porsche 962 LE Mans in Le Mans gefahren....

Das war das Beste was ich je erlebt habe.

http://www.pagenstecher.de/uploads/7244.2791.jpg

http://www.pagenstecher.de/uploads/7245.2791.jpg

Die Fakten

Motor: Sechszylinder-Boxermittelmotor, zwei Turbolader, vier Ventile pro Zylinder, 2994 ccm
    Max. Leistung: 730 PS bei 7500/min
    Max. Drehmoment: 700 Nm bei 5000/min
    Kraftübertragung: Sequentielles Fünfgang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb
    Radaufhängung: Einzelradaufhängung an doppelten Dreieckslenkern
    Bremsen: innenbelüftete Scheibenbremsen
    Abmessungen: Länge: 4600 mm
    Breite: 1985 mm
    Höhe: 1050 mm
    Leergewicht: 1130 kg
    Tankinhalt: 100 Liter
    Beschleunigung: 0 – 100 km/h in 2,8 Sek.
    0 – 200 km/h in 7,3 Sek.
    Höchstgeschwindigkeit: 404,6 km/h

Und das ganze mit Deutscher Zulassung :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Gruß

Peter
    Stefan
    @Peter: Kennst Du etwa ´nen Scheich? Geiles Geschoß. Ich hab mal in München als Jugendlicher einen 962 von Koenig gesehen. Die hatten auch mal ein paar mit Straßenzulassung. Das ist ein absolutes Tier... Würde ich auch gerne mal erleben...
    Gruß,

Stefan
    Peter10654
    War ein ehemaliger Kunde von mir und der hat mich nach Le Mans eingeladen und dann durfte ich da eben mal fahren...

UNGLAUBLICH !!

Das schlimme daran ist ja die Sitzposition und so nah am Boden.

Da kommen einem 200 schon wie 300 vor und das Ding schafft auf der Geraden schnell mal 300 ganz ohne Probleme.

Gruß

Peter
    Stefan
    Wie gesagt: Das ist ein Tier!
    Das heftigste Fahrvergnügen das ich mal hatte war der 928er Strosek Porsche eines Ex-Arbeitgebers von mir. Das war auch schon ein "böses Schwein" (Der Wagen, nicht der Chef :grinning: ).
    Das Ding ging auch wie die Hölle. Natürlich kein Vergleich zu so einem reinrassigen Rennwagen.
    Bullitt
    Meine Traumsituation ist eigentlich schon eingetroffen, es war nämlich dass ich selbst auch eine Supra hab. Ich kann mich erinnern als ich 14 war habe ich in polen meine erste Supra gesehen, ein traum in weiss.

Die zweite situation war vor ca 1 Mon. Ich + Beifahrer + fast voller Tank gegen einen 350Z. und siehe da der 55Ps stärkere Z hatte keine chance gegen meine NT. Seit dem haben auch einige andere Z´s dran glauben müssen, mehr wollte ich eigentlich auch "vorerst" nicht erreichen.
    Japanfanatic DrIvEr
    @Peter
    Du bist einen Dauer 962 gefahren? :flushed: Oh mein Gott ich würde dafür Morden!!!

/e Ach ja zum Thema: Supra hin oder her, es gibt so einige Momente beim Autofahren, die eine unglaubliche Atmosphäre beinhalten, finde ich. Zum Beispiel Montag Morgens (eher Sonntag Abends:wink:) gegen 1 bis 2 Uhr in der Stadt unterwegs sein, breite Straßen, aber absolut kein Verkehr, dazu die gedämpfte Beleuchtung der Straßenlaternen, die nasse Straße selbst reflektiert das Licht, dazu im Radio irgendetwas ruhiges wie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. So macht Autofahren richtig Spass!
    Peter10654
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    @Peter
    Du bist einen Dauer 962 gefahren? :flushed: Oh mein Gott ich würde dafür Morden!!!

/e Ach ja zum Thema: Supra hin oder her, es gibt so einige Momente beim Autofahren, die eine unglaubliche Atmosphäre beinhalten, finde ich. Zum Beispiel Montag Morgens (eher Sonntag Abends:wink:) gegen 1 bis 2 Uhr in der Stadt unterwegs sein, breite Straßen, aber absolut kein Verkehr, dazu die gedämpfte Beleuchtung der Straßenlaternen, die nasse Straße selbst reflektiert das Licht, dazu im Radio irgendetwas ruhiges wie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. So macht Autofahren richtig Spass!

Ich würde es vielleicht auch machen um noch mal fahren zu düfen. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Deine Traumsituation finde ich auch sehr lässig. Das ist doch der "WAY OF LIFE" :blush: :blush:

Gruß

Peter
    amenophis_IV
    also was arbeitest du denn peter, dass du solche connections bekommst?
    AustrianSupra Owner
    Also meine Traumsituoation wäre die, dass die Kiste am Freitag, nach all meinen 1000 Umbauten ohne Probleme anspringt :blush:
    amenophis_IV
    warum was hast du umgebaut? hab ganz vergessen meine vorstellung zu schreiben :blush: die ich eigentlich immer hab wenn ichauto fahre aber nur im sommer :grinning:

also...ich find es richtig gediegen, wenn die rotglühende sonne am horizont steht und ich mit geöffneten fenstern in die nacht fahren kann :blush: mit meiner freundin oder meim besten kolleg an der seite, eigentlich höre ich nur R'n'B und Black aber mit dem lied mach ich eine ausnahme :grinning: , und Michael Bublé - I'm feeling Good zu hören :blush:
    Peter10654
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    also was arbeitest du denn peter, dass du solche connections bekommst?

Ich hab viele Jahre lang Oldtimer restauriert, aber nicht selber geschraubt sondern blöd dahergeredet :wink: :wink: :wink:

Das war ein Kunde von mir der sich bei mir einen Lola Rennwagen aufbauen hat lassen.

Gruß

Peter

P.S. Mach das aber nicht mehr :grinning:
    amenophis_IV
    ahh die fraktion :blush: weiss viel und kann nix :grinning:

hast aber trotzdem nochwas mit autos zu tun? also ich mein wegen deim RX und deinem Evo? oder einfach nur der zeitvertreib?
    Peter10654
    Naja... Ganz so ist es nicht.

War wohl eher "Chefsache" sind selber zu schrauben. *du verstehen?*

Ich hab beruflich nichts mehr mit Autos zu tun, aber sagen wir mal so, ich kenn noch immer mehr als genug Leute, die damit zu tun haben.

Gruß

Peter

EVO usw. ist Spaß an der Freud und eben ein AUTO :grinning:
    amenophis_IV
    ahhhh :blush: jetzt wird mir einiges klar..hast dein sup eigentlich schon da?
    Oxwall Community Software