Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Eu Jspec Benzin pumpe unterschiede? | Forum

operator Driver
    Hi gibts es unterschiede zwischen Eu und Jspec Benzin pumpen oder sind die gleich ?
    McGregory Owner
    Die sind nicht gleich, die jSpec ist schwächer.

Die der EU-Spec ist von Bosch.
    Was die einzelne Förderleistung der Pumpen angeht kann ich dir nicht sagen.
    TOMI
    Die EU- Spec Denso meinst du vielleicht ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    McGregory Owner
    Du hast recht! Die der eu-Spec ist eine Denso. Wie komme ich auf Bosch....
    Steff Owner
    Habe sie mal ausgelietert .
    Eu Pumpe 220l bei 3bar
    Jspec Pumpe 100l bei 3bar.
    operator Driver
    Gut zu wissen weil ich wollte bei mein Jspec 550ger Eu düsen rein bauen und da hab ich mich befragt ob ich die Benzin pumpe ändern muss.
    Ja jetzt weiß ich das ich sie auch ändern muss da könnte ich auch eine walbro Benzin pumpe rein tuen von der förder Menge muss die dann hin kommen. Oder gibts da eine günstigere und bessere Lösung?
    Muss dazu sagen ich hab mein Jspec dieses we auf Single turbo umgebaut und wollte so um 550-600ps haben hab ein gt 45 lader drin und als Steuer gerät Greedy Ultimate nur so als Info am Rande he he.
    Robin Driver
    Also ich hab gestern erst die pumpe meiner J-spec ausgewechselt. Es war noch die Serienpumpe drin und auf der stand Denso drauf, jedoch hat diese bloß eine Fördermenge von 120 L was nicht mal für BPU ausreichend ist, ich habe auch eine Walbro reingebaut, aber wenn man sowieso auf mehr Leistung aus ist, wäre es eine Überlegung wert die walbro mit der Serienpumpe parralel zu schalten :blush:

Achso und die WalbroPumpen kriegst du schon ab 100 € neuzustand
    CK-One Owner
    Ab wann sollte man überhaupt die Benzin Pumpe wechseln???
    ANKRacing DrIvEr
    Bei nem EU-Spec kannst du die serienmäßige für BPU lassen, bei nem J-Spec würde ich für BPU schon ne andere verbauen.
    operator Driver
    ja da hab ich schon einiges geändert llk turbo krümmer und steuergerät
    jetzt was ich noch ändern muss ist eben benzin pumpe und die düsen dann denke ich kann ich um die 550-600 psfahren obwohl der lader relative spät kommt.
    und einen bc muss ich mir noch holen, falls zufällig einer von euch einen rumliegen hat den er/sie für klein geld los werden will ich hab nichts dagegen wenn ihr mir ein angebot macht :grinning:

weil mit dampfrad ist es nicht so genau tttt.png
    Robin Driver
    "CK-One" schrieb:

Ab wann sollte man überhaupt die Benzin Pumpe wechseln???

Bei der J-Spec definitiv dann, wenn man vor hat auf BPU zu gehen.

Toppi Owner
    Wollte mir auch eine zu legen.
    Hat einer die Teilenummer von der Denso Pumpe?
    Hab keine Lust wieder mit einer J-Spec Pumpe da zu stehen. Gucke bei Toyodiy immer unter Japan, da J-Spec.
    Sollte ich dazu noch etwas tauschen? Kraftstofffilter oder so?

Gruß
    Patrick
    sunset Driver
    Hier die Teile Nr:

Toyota 23221-46110
    Denso-Nr. 195130-1020
    Robin Driver
    Kraftstofffilter wird meist zur Beninpumpe mit dazugeliefert
    Toppi Owner
    "sunset" schrieb:

Hier die Teile Nr:

Toyota 23221-46110
    Denso-Nr. 195130-1020

Danke Sehr. Ich probier es nächsten Monat mal.

Gruß
    alexsupra Driver
    Aber nicht vergessen die 550 Düsen zu verbauen sonst bringt es garnix hat mir ein Freund mitgeteilt.
    operator Driver
    Ja bin gerade dabei hab gerade festgestellt das die Stecker von Jspec und Eu Spec euren nicht passen sind bisschen anders kann das sein ?
    alexsupra Driver
    Ja kann sein gibt aber ach walbro 255 Pumpen für kleines Geld die passen 100%
    Deleted user Driver
    "operator" schrieb:

Gut zu wissen weil ich wollte bei mein Jspec 550ger Eu düsen rein bauen und da hab ich mich befragt ob ich die Benzin pumpe ändern muss.

Ist dir aber schon klar, dass die 550er der EU-Spec niederohmig sind, und du dazu die Schachtel mit den Vorwiderständen brauchst, samt Kabelbaum-Mod usw. ?

"operator" schrieb:

Muss dazu sagen ich hab mein Jspec dieses we auf Single turbo umgebaut und wollte so um 550-600ps haben hab ein gt 45 lader drin und als Steuer gerät Greedy Ultimate nur so als Info am Rande he he.

Single - immer gut. Aber GT45 ??? Wo willst denn da hin ? Das is was für über 1000 PS. Oder is das so ein China-Teil aus ebay ?

Oxwall Community Software