Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Essen - Motorshow | Forum

Bullet
    Hi,
    wollte ma fragen ob jemand von euch mit seinem schätzchen zur motorshow fährt. Wäre ja die perfekte gelegenheit mal einen Supra aus nächster Nähe zu sehen!!
    Oder wisst ihr ob so irgend ein Supra da sein wird?
    Das wäre total geil !!!

...also ich wäre dann samstag mal da,nur so nebenbei :grinning:

Naja,macht's gut

Alex
    Deleted user Driver
    Würde mich auch sehr interessieren ob dieses Jahr eine Supra dabei ist^^ Letzes Jahr war dort eine 1200PS Supra vertreten, die mich sehr fasziniert hat:blush: Naja hoffe das dort dieses Jahr auch eine sein wird....

P.S. bin auch am Samstag da^^ :wink:
    Bullet
    Hi D U K E,
    dann sind wir ja schomma 2 die unbedingt n Supra sehen wollen...du hattest ja schonmal die ehre
    :wink:...Ich warte imma noch :pensive:
    Also ihr glücklichen Supra-Besitzer...dann wisst ihr was ihr nächsten samstag zu tun habt!! :wink: :grinning:

MfG Alex
    Deleted user Driver
    doch nicht etwa die???

Deleted user Driver
    Ne auf der Motorshow letztes Jahr war diese da:
    SPM Driver
    Original geschrieben von: D U K E
    Ne auf der Motorshow letztes Jahr war diese da:

ist die selbe ......

ANKRacing DrIvEr
    oh man...das heck inkl. flügel finde ich ja echt ansehnlich, aber die front ist ja mal dermaßen verhunzt...geht gar nicht....schrecklich
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: D U K E
    Würde mich auch sehr interessieren ob dieses Jahr eine Supra dabei ist^^ Letzes Jahr war dort eine 1200PS Supra vertreten, die mich sehr fasziniert hat:blush: Naja hoffe das dort dieses Jahr auch eine sein wird....

P.S. bin auch am Samstag da^^ :wink:

kann mich da an sowas erinnern....1200PS aus nem Setup, das diese Leistung bei weitem nicht bringt................ :rolleyes:
    udo
    naja dranschreiben kann man viel, der ganze wagen war meiner meinung nach sehr schlecht veredelt, der war noch nichtmal saubergemacht. gut übers aussehen muss ich als plastikfeind nichts sagen :grinning: schlimm :grinning::grinning::grinning:

cu udo
    Holgi Driver
    Hi,

Selbst wenn es nächste Woche noch immer knapp 20°C haben wird fährt sicherlich keiner aus dem Forum mit seiner Supra zur Motorshow weil die meisten Forumsmitglieder ihre Schätzchen längst in den Winterschlaf geschickt haben.

Die angesprochene "1200PS" Supra war ums es in einem Wort zu sagen: Schlecht
    Da war alles schlecht daran gemacht was man so machen konnte. Hätte man man bei der Leistung 650PS angegeben wär das halbwegs glaubhaft gewesen aber einen vierstelligen Phantasiewert anzugeben war lachhaft, zumal der Wagen so wie er da stand für ein Messefahrzeug einfach unwürdig war.

Ausserdem: Kann sich noch jemand erinnern wie das Wetter am Eröffnungswochenende der Motorshow 2005 war? Es gab 35cm Neuschnee die es in Essen vorher noch nie in so kurzer Zeit gegeben hatte. Wir brauchten für die ersten 330km exakt drei Stunden und für die letzten 30km bis zu den Messeparkplätzen nochmal vier Stunden. Auf der Autobahn ein Honda-CRX-Club mit Sommerslicks, denen mussten wir helfen bei 2% Steigung die Karren auf einen Autobahn-Parkplatz zu bekommen. Das THW kam dann und hat die Jungs mit warmen Decken und Tee versorgt, die sind da bestimmt noch am nächsten Morgen gestanden. Die Jungs taten mir echt leid - völlig verzweifelt, die Nerven blank und die CRX dank 5cm Bodenfreiheit nur noch als Schneeschieber zu gebrauchen. Was die Jungs jedoch geritten hatte trotz Schneesturmwarnung im Radio (ja so war das!) mit abgefahrenen Sommerreifen Richtung Essen zu fahren hab ich nicht kapiert.

Die Motorshow hat ihren Reiz längst verloren, die Qualität nimmt zunehmend ab. Ich finde es jedes mal aufs neue zum totlachen das junge,dynamische Golf IV-Fahrer (nennen wir das Kind beim Namen) nach 5min Messebesuch für 99€ eine "Golf IV R32 lookalike" Front mitnehmen der man aus 5 Metern schon die schlechte Passform ansieht, dazu noch für 198€ ein Paar Monaco "Sportsitze" (die Anführungszeichen stehen da nicht umsonst). Dann schleppen sie den Müll von Halle zu Halle, lassen Kumpels und selbst die Freundin mitschleppen bis sie völlig erschöpft auf irgendeiner Treppe meinen Pause zu machen zu müssen. Letzteres passt den übrigen Besuchern garnicht, Treppe blockieren gibt Streß und letztendlich stellen die erschöpften Golffahrer dann noch fest das man den Müll auch noch am Ende des Messetages noch billiger hätte kaufen können.

Motto der Motorshow könnte heissen: Und billig ey, da stehste doch drauf

Meine Meinung. Musste mich mal ausko**en, sorry.

Gruss
    Holgi

AustrianSupra Owner
    Ich war vor einigen JAhren einmal dort und hab´s genau so erlebt.
    Die Halle mit dem Billigtrödel war vollgestopft mit Leuten, die Schrott gekauft haben.....
    Aber interessantes zu sehen gab´s eigentlich nirgends....

Hab mal kurz überlegt, ob ich heuer fahren soll, aber es scheint sich nichts verbessert zu haben.....im Gegenteil.........schade!
    Falke Owner
    ich finde den Trödel genau den Reiz der Motorshow. Da habe ich vor 2 Jahren die Pressemappe der MKIV ergattern können, und meinen MKIV PIN. Ich gehe nur wegen der Trödeleien da hin, und weil TTE immer den Restbestand der F1 Artikel vom aktuellen Jahr zu Schleuderpreisen rausfeuert. Die Neuwagen sind doch eh langweilig, da mag ich die "heute billiger" Blitzeblinkeleuchtstände doch mehr *rofl* (was nicht heisst, das ich da "krasses Zeuch" kaufe) :ROFL:
    AustrianSupra Owner
    wegen NEUWAGEN würd ich dort auch nicht hingehen :wink:

Und Tuningmesse ist´s eben keine........daher lass ich´s aus ..

Falke Owner
    Original geschrieben von: Austrian Supra

Es gibt mehr als eine Halle mit Neuwagen :wink: Porsche, BMW Audi, Subaru etc etc
    Fahrzeugveredler sowieso also eine Menge NEUWAGEN :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Deleted user Driver
    moin,

da die ems nur 30 km von mir entfernt stattfindet war ich über jahre dort, von 2002 bis 2004 hab ich sogar bei bms tuning am stand ausgeholfen...

muß auch sagen, daß es jedes jahr nahezu das gleiche is.
    nur das im einen jahr die altezza leuchten der hit sind, im nächsten jahr boomen die ubb's, ein jahr später die flügeltüren.
    aber die richtuigen burner fehlen da .
    da gehe ich lieber auf die technoclassica.
    is nich so voll, aber auch richtig schicke autos !!

die "messepreise" auf der ems sind auch fürn appel !!
    und der eintrittspreis ist ja für erwachsene auch mehr als lächerlich !!

gehe nun nur noch hin, wenn ich ne besucherkarte von nem befreundeteten tuner bekomme...

gruß

maik
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Falke
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Es gibt mehr als eine Halle mit Neuwagen :wink: Porsche, BMW Audi, Subaru etc etc
    Fahrzeugveredler sowieso also eine Menge NEUWAGEN :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ja, weiß ich ....aber mich interessieren die Neuwagen NICHT, daher geh ich dort nicht hin !! :wink:

Und wenn ich Neuwagen sehen will, geh ich dafür auf eine andere Messe ! :wink:
    Deleted user Driver
    juhu,
    bekomme nun doch wieder ne freikarte, werde deswegen wohl doch hingehen.
    aller voraussicht nach entweder diesen oder nächsten samstag.
    also wenn einer dort sein sollte...

werd NICHT mit meiner mkiv kommen, da diese in winterschlaf ist

gruß

maik
    Bulldogge
    also ich war dagewesen, muss sagen... schlechter als vor ein paar Jahren.

solange ich nicht was spezielles suche, werde ich dort wohl nicht mehr so schnell hinfahren
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Bulldogge

noch schlechter? :heart_eyes:

Naja, hab´s mir gedacht............gut dass ich nicht hingeflogen bin.............
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bulldogge

noch schlechter? :heart_eyes:

Naja, hab´s mir gedacht............gut dass ich nicht hingeflogen bin.............

Das einzige wo sich ein Flug lohnen würde wär der Tokyo Autosalon!!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software