Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Es gibt sie noch, die Erstbesitzer | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    Lars2 schrieb:

Die Ansicht ohne Heckspoiler finde ich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine Löcher in die Heckklappe bohren :unamused:

Soll ich dich mal mit Bildern von Ultra flachen wingless Supras ausstatten, damit du auf den Geschmack kommst? :grinning:
    Anonym Driver
    Japanfanatic schrieb:

Lars2 schrieb:

Die Ansicht ohne Heckspoiler finde ich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine Löcher in die Heckklappe bohren :unamused:

Soll ich dich mal mit Bildern von Ultra flachen wingless Supras ausstatten, damit du auf den Geschmack kommst? :grinning:

Poste mal ein paar in Baltic blue wenn du hast Paul :grinning:
    Lars2 Driver
    Nein es wird nix gezogen, gebördelt oder umgelegt. Die Felge muss mit dem KW V3 so unter das Auto passen. Ich weiß die Rad-Reifen-Kombination aber leider noch nicht. Ich denke an 8,5 und 10x19. Mehr weiß ich leider noch nicht aber am Montag hab ich einen Termin bei meinem Reifendealer und dann gucken wir mal was passen könnte. Evtl. habt ihr ja auch Tipps.

http://www2.pic-upload.de/thumb/31201883/IMG-20160611-WA0024.jpg

Nochmal zum Lack:

Reserveradmulde und Motorraum wurden nicht mitlackiert. Ich selber finde, dass es im Motorraum nicht auffällt. Aber Einstiege, Kofferraum, Tankdeckel etc. wurde alles gemacht. Dazukommt, dass das rot nicht verblichen ist. Ich selber hätte ihn natürlich lieber in der Originalfarbe gehabt, aber einen Tod muss man sterben. Dafür ist er aus erster Hand, und wurde weder verbastelt noch getreten. Ich muss mir mal angucken was das kosten würde ihn wieder nach 752 zu lackieren.
    Es müsste dann ja auch sehr ordentlich gemacht werden. Ich möchte dann keine wellige Lackierung wie es mir oft bei VW-Bussen aufgefallen ist. Da wird kaum gewartet bis der Füller getrocknet ist, da wird schon Farbe drauf geknallt. Zusätzlich muss man sich fragen ob es den Wert des Fahrzeugs wirklich dementsprechend steigert. Wenn es hinterher schlechter aussieht als vorher, hat man auch nichts gewonnen. Abgesehen davon liebe ich das rot!:heart:

Die Kombi EU-Spec MT6 Wingless wird in der Tat sehr selten sein. Evtl auch der Einzige.

ANKRacing DrIvEr
    Danke für die vielen Infos, Lars! :blush: Das ist wirklich spannend und ich denke mit "er wollte was anderes als alle anderen" hat er genau das richtige Auto gekauft. :grinning:

Was ich lese, gefällt mir gut! Ursprüngliche Farbe? Gerne, muss aber fast nicht sein, wenn das Rot noch recht gut in Schuss ist. Ist ja immerhin 3L2. :blush: Wann wurde das Auto ca. umlackiert, hast du eine Rechnung dazu? Ob man im Motorraum und in der Kofferraummulde noch das Blau sieht, würde ich auch gerne wissen. Insgesamt wäre spannend, wie gut erhalten der Motorraum aussieht.

Ja, eine ordentliche Reinigung bewirkt Wunder. Fußmatten hat unser Schnittchen ("KingSchnitte" im Forum) bei einem Drittanbieter gekauft, die sehen top und original aus - schau dich doch da mal um.

Zum Thema flache wingless Supras: Da kann ich auch einiges beisteuern! Ich mag die Form des Autos ohne Spoiler auch sehr! :blush:

Lars2 Driver
    Danke nochmal an alle!

Ich habe natürlich sofort nach Rechnungen gefragt, aber die seine wohl alle beim Steuerberater gelandet. Die Lackierbeiten müssen sehr lange her sein. Die Frau konnte sich nicht mehr dran erinnern dass das Auto mal blau war.

Das mit den Fußmatten hab ich leider nicht gefunden. Evtl. ist es im Internen bereich wo ich noch keinen Zugriff drauf habe.
    Like_A_Supra Driver
    Schnittes Thread ist im Driver Bereich...

Die Fußmatten sind von Ronsdorf Autoteppiche
    https://abload.de/img/img_3571lnj6k.jpg
    https://abload.de/img/img_7801ibjta.jpg

Gruß
    Arne
    Lars2 Driver
    Danke Arne! :heart:
    Anonym Driver
    ANKRacing schrieb:

Felgen, Fahrwerk, Lippe ist OEM+! Das geht immer klar! :blush:

So bitte:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JackEnox/forenuploads/20160715-2016-07-15.png
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    roligrohi Driver
    JackEnox schrieb:

ANKRacing schrieb:

Felgen, Fahrwerk, Lippe ist OEM+! Das geht immer klar! :blush:

So bitte:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JackEnox/forenuploads/20160715-2016-07-15.png
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Das würd ich mal unter "Geschmackliches Totalversagen" einstufen shocked.png
    Like_A_Supra Driver
    sick.png

Typischer japanischer 90er Jahre Supra...
    Phantomrider Owner

:heart:
    Ob es das wohl schon als 3L2 Eu-Spec Targa gibt ? :grinning:
    Dürfte auf jedenfall selten sein, ansonsten kann ich auch das Abflug Bodykit empfehlen :wink:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Phantomrider/forenuploads/20160715-0002000001_1.jpg
    Bei einer ersten Anprobe, hat es schonmal gut gepasst und macht auch so einen guten Eindruck von der Verarbeitung her :innocent::heart:
    ANKRacing DrIvEr
    Heilige Maria, was ist hier nur los? Hat euch Buben denn keiner ordentlich erzogen? :grinning:
    Lars2 Driver
    Ich schiebe mir lieber einen rostigen Nagel in die Harnröhre oder renne lachend in ne´Kreissage, als dass ich mir auch nur irgendwas von diesen Flugzeugen an mein Auto bastel.

Aber ich überlege gerade ob ich ihn auf Automatik umbaue... Irgendwie ist die Schaltung total hakelig :innocent:
    Anonym Driver
    ANKRacing schrieb:

Heilige Maria, was ist hier nur los? Hat euch Buben denn keiner ordentlich erzogen? :grinning:

Bissel Spaß muss sein, es ist Freitag. :grinning:
    Anonym Driver
    Lars2 schrieb:

Ich schiebe mir lieber einen rostigen Nagel in die Harnröhre oder renne lachend in ne´Kreissage, als dass ich mir auch nur irgendwas von diesen Flugzeugen an mein Auto bastel.

Aber ich überlege gerade ob ich ihn auf Automatik umbaue... Irgendwie ist die Schaltung total hakelig :innocent:

Ich nehm das V160 :wink:, können ja austauschen.
    Phantomrider Owner
    [quote="Lars2"]

Sehr gute Einstellung... So nen Kram würde mir auch nicht ans Auto kommen, das macht das ganze Auto kaputt ...
    Würde dir dann mein Automatik Getriebe zum Tausch anbieten :sunglasses:
    Fährt sich super und hat auch erst ca. 152.000 auf der Uhr ... Und das Beste, damit die Übersetzungen und Steuerung Stimmen, könnten wir Diff und ECU auch tauschen, ist doch Fair oder ? :grinning: Kommen sogar von ner original roten Supra tongue.png
    Anonym Driver
    Phantomrider schrieb:

[quote=Lars2]

Sehr gute Einstellung... So nen Kram würde mir auch nicht ans Auto kommen, das macht das ganze Auto kaputt ...
    Würde dir dann mein Automatik Getriebe zum Tausch anbieten :sunglasses:
    Fährt sich super und hat auch erst ca. 152.000 auf der Uhr ... Und das Beste, damit die Übersetzungen und Steuerung Stimmen, könnten wir Diff und ECU auch tauschen, ist doch Fair oder ? :grinning: Kommen sogar von ner original roten Supra tongue.png

Eyyy, ich war zu erst da. tongue.png Stell dich hinten an. :grinning:

PS: Meine WAR auch mal rot. tongue.png
    ANKRacing DrIvEr
    Jungs, ihr täuscht euch beide....Wenn Lars das mit jemandem tauschen möchte, dann mit mir! Warum? Ganz einfach! Sein Auto ist original blau. Das heißt, es dürfen auch nur Tauschteile aus einem original blauen Auto bei ihm eingebaut werden. Demzufolge kommt nur mein Getriebe in Frage. :blush:
    Anonym Driver
    ANKRacing schrieb:

Jungs, ihr täuscht euch beide....Wenn Lars das mit jemandem tauschen möchte, dann mit mir! Warum? Ganz einfach! Sein Auto ist original blau. Das heißt, es dürfen auch nur Tauschteile aus einem original blauen Auto bei ihm eingebaut werden. Demzufolge kommt nur mein Getriebe in Frage. :blush:

:grinning: :grinning: :grinning: Woher wusste ich das der Andy gleich damit kommt... :grinning:
    McGregory Owner
    Phantomrider schrieb:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Phantomrider/forenuploads/20160715-0002000001_1.jpg

Ist ja alles Geschmacksache, aber den hier finde ich recht gut umgesetzt. Mir gefällt es sogar
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software