en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Erklärung des TRAC-Systems | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Wie ich finde ein sehr verständliches Video:
    www.youtube.com/watch?v=ULaeeOV_-JA
    Gilt allerdings nur für Exportfahrzeuge! Die J-Spec hat keine TRAC-Pumpe!
    geil das muss ja schon richtig alt sein.
    "where on earth did you find this?" :wink: (youtube comment)
    Dürfte aus einem Produktvideo sein. Sowas gabs auch für Deutschland. Vor einigen Jahren war mal die deutsche Produktvorstellung auf VHS (die eckigen alten Dinger, wo Videos drauf sind... für unsere Kiddies) bei eBay zu haben. Irgendwer aus dem MKIII-Forum hat die glaube noch zu Hause rumliegen.
    Voll geil! Der User hat noch mehr Produktvideos eingestellt:

    Vorstellung der Non-Turbo Supra des Modelljahrgangs 1998:
    www.youtube.com/watch?v=QF6HzG-4luQ It's pretty sweet, isn't it?:grinning:

    Erklärung des VVT-i Systems:
    www.youtube.com/watch?v=BlD42hYETmA

    Erklärung der elektrischen Drosselklappensteuerung (ETCS-i):
    www.youtube.com/watch?v=fQSfJgjDjwU&feature=channel

    Ich liebe den Kram!:grinning:
    Original geschrieben von: holy
    geil das muss ja schon richtig alt sein.
    "where on earth did you find this?" :wink: (youtube comment)


    found it in Toyota information systems...training vid for toyoto techs....but theres only 3 vids not much. i'll post others later.
    geil
    kann man eigentlich die deutschen TTs auf vvti umbauen? mal ganz blauäugig gefragt
    Is ja nur der Zylinderkopf der anders ist...wird allerdings ein Problem mit der ECU...die hat einige andere Ausgangsgrößen, als die Nicht-VVTi-ECU...oder man geht gleich auf Standalone...kurzum: Ja, aber lohnt sich nicht alleine nur wegen des VVTi