Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein weiterer Blick über den Tellerrand | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Feb 10 '07
forum.e46fanatics.com/showthread.php?s=002c5f818a5124c18e8a98a43ad5b66a&t=411566
Ein Turboprojekt am neuen 3er Coupè E92 (335i). Zuerst BPU, danach soll ein GT35R rein :heart_eyes:Bin gespannt wie standfest der Motor ist. Konnte leider erst die ersten ~5 Seiten lesen.
MichaelS
Feb 10 '07
Naja also was ich gelesen hab ist der 335i Motor besonders Stabil gebaut worden. Er wurde eher auf ein möglichst geringes Gewicht geachtet, z.b. das Kurbelgehäuse aus Alluminium, und da wurde auch stolz erklärt das man dank der Direkteinspritzung die Druckspitzen niedrig halten konnte und so das ganze auch hält.

Also würd ich mal sagen große Ladedrucke sind nicht möglich zu fahren, also wär ein umbau auf single ziemlich unnötig. Hamann hat sich schon mit den Motor beschäftigt und bietet momentan 380 PS, aber noch mit Ori-Turbos!
aemkej Driver
Feb 10 '07
Naja also was ich gelesen hab ist der 335i Motor besonders Stabil gebaut worden.


Besonders, oder NICHT besonders?

Mein Onkel fährt die Kiste. Muss schon sagen: Macht irre Spaß. Hätt ich auch gern neben der Supra :grinning:
BiTurbo
Feb 10 '07
Hat der neue M3 (4 Liter V:sunglasses:auch einen Turbolader drinne ?
Anonym Driver
Feb 10 '07
Nein
RZTwinturbo Driver
Feb 10 '07
Ich finde von der seite und von hinten seht der neue 3er ender wie ein japsen model aus!
und von vorne wie ein 5er! finde es ungewohnt von bmw so eine carrosserie ! seht trotzdem gut aus!
BiTurbo
Feb 10 '07
:blush:Von hinten sieht der aus wie ein audi (Audi A4)
Motorisierung eher wie ein Supra :blush:
hardcorezeve
Feb 11 '07
Seite und Heck geht in Richtung CIVIC
MichaelS
Feb 11 '07
Nicht besonders, sollt mal durchlesen was ich da so tipp :grinning: