Naja, ich könnte mir vorstellen, dass das Anströmverhalten auf alle 6 Zylinder etwas verbessert wird. Das bringt beim Turbo aber sicher net die Welt. Beim Saugertuning siehts da anders aus.
Aber irgendwie wird dadurch ja auch der mögliche Raum für die Luft vergrößert. Also müsste doch mit weniger Ladedruck mehr Sauerstoff in den Motor gelangen, oder hab ich jetzt nen Denkfehler.
Naja, auch egal. Einen Vorteil hats auf jeden Fall. Es sieht verdammt technisch geil aus.
Dann braucht man aber zwei LLK oder??? Die Luft muss trotzdem durch die kleine Rohre von LLK??? Und wie man sieht geht der Luft zuerst in eine große Ansaugbrücke rein,hat also nichts gebracht sie hätten besser 2 Ansaugbrücken gebaut. ich kann mir vorstellen das die Verwirbelungen groß sind.... Lieber eine drosselklappe vor jeden Zylinder Aber geil schaut trotzdem aus
Die Länge als auch die Breite beeinflußt die Leistung. Lange Rohre bringen mehr Drehmoment im unteren Bereich, kurze mehr Drehmoment im oberen Drehzahlbereich. Ich denke, dass mit der doppelten Drosselklappe ein besseres Ansprechverhalten erreicht wird. Während bei dem Veilside oder dem anderen überdimensionierten Konsortium bis zum letzten Zylinder die Luft immer dünner wird, können hier die letzten beiden seperat ihre eigene Luft ziehen.
Original geschrieben von: McGregory Die Länge als auch die Breite beeinflußt die Leistung. Lange Rohre bringen mehr Drehmoment im unteren Bereich, kurze mehr Drehmoment im oberen Drehzahlbereich.
Gilt für Sauger. Bei unseren druckbefüllten Schätzchen sollte das egal sein ... oder irre ich mich jetzt ?