en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    drehzahl im stand zu hoch | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    hi leute, hab ein kleines problem bei meinem mkiv tt und zwar das die drehzahl im stand zu hoch ist. wie kann ich diese wieder runter regeln??

    mfg
    Hi,

    handelt es sich bei deinem Supra um einen Schalter oder Automatik? Wie hoch ist denn deine Drehzahl im Stand (wenn der Motor warm ist)?

    mfg
    Jörg
    nen 6gang schalter. drehzahl ca 1350 umin
    Hi,

    mir fällt dazu spontan IACV (Leerlaufregelventil) ein, vielleicht macht das ja die Probleme. Das Leerlaufregelventil sitzt am / im Ansaugkrümmer.

    Ich glaub im Forum gab es auch schon einige Beiträge. Im Werkstatthandbuch ist das auch nochmal genau beschrieben, wie man es testen kann. Hoffe der kleine Anhaltspunkt hilft dir erstmal weiter.

    Hast du noch irgendwelche Verbraucher unbewusst an (wie Klimaanlage)? Hatte nämlich auch mal so ein Problem, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich versehentlich meine Klima angeschaltet hatte. :grinning:

    Fährt deine Supra soweit gut oder eher unruhig?

    Grüße
    Jörg

    hi ne Klima ist aus. das auto fährt sich sonst gut, keine leistungsverlust oder derartiges.
    Welche schrauber gibt's hier im norden(Raum Bremen) die sich mit supras auskennen? MfG
    Ok. Wo und wie ich finde ich die? :blush:
    Wenn du willst, kannst am Wochenende rumkommen dann kann ich es mir mal anschauen..
    Das wäre in Hannover. Kannst mir einfach ne PN schreiben..

    Gruß
    Tomi
    Sehr schick dein Supra und nun läuft er wieder wie sich das gehört :blush:
    Hat mich gefreut euch kennen zu lernen ! :sunglasses:

    Lg
    Tomi
    "TOMI" schrieb:

    Sehr schick dein Supra und nun läuft er wieder wie sich das gehört :blush:
    Hat mich gefreut euch kennen zu lernen ! :sunglasses:

    Lg
    Tomi
    Und woran lags jetzt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Eigentlich ne ganz einfache Geschichte. Die Drosselklappe stand zu
    weit auf. Die hab ich nun wieder richtig eingestellt und fertig...