en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Downpipe/AGA/Intake | Forum

Andy91 Owner

Guten Tag,

Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer GT4 100th Tribute Edition. Das Auto ist einfach toll, nur der Sound lässt ein wenig zu wünschen übrig.

Deshalb hab ich mir überlegt die eine oder andere Änderung zu machen. Im Idealfall würd ich mir am liebsten ne Kombi aus Intake, AGA und Downpipe zulegen. Gibt es hier Besitzer die diese Kombi haben? Und wenn ja, aus welchen Stücken?

Ich würde mir gern die Open E-Intake kaufen, dort soll ja folgendes im Teilegutachten vermerkt sein : "Kombiniertbarkeit mit weiteren Typgenehmigten Abgasanlagen sowie Downpipes würde geprüft und ist zulässig". Wie sind eure Erfahrungen diese Kombi durch den Tüv zu bekommen? Oder sieht es damit eher schwierig aus und man sollte sich zwischen Intake und AGA/Downpipe entscheiden?

Gt4supra100th Owner
    hab auch ne gt4. hatte damals das selbe problem mit dem sound. hab inzwischen die milltek aga mit der mps downpipe und einer eventuri ansaugung. die db erhöhung wurde von 86 auf 90 im stand und von ich glaub 67 auf 76 während der fahrt geändert. das ganze dann halt in kombi mit der leistungssteigerung abgenommen vom mps. E intake kann ich dir aus meiner persönlichen erfahrung nur fürs serienfahrzeug empfehlen.hatte die damals auch. die ansuaglufttemp schiest dann doch extrem in die höhe im sommer wenn man mehrere pulls macht mit dem offenen system. wenn du da leistung fährst zieht der dir immer zündung bzw regelt runter. mein tipp. hol die eventuri. und verbau einfach die hjs downpipe ohne die einzutragen. dann hast bissl mehr sound. und wenns dir nicht reicht kannst auch noch die original aga bearbeiten lassen. wenn du viel geld hast kannst dir auch gleich ne L-perfomance oder Grail oder sowas zulegen haha
    Oxwall Community Software