Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Downpipe verbaut, Ladedruck will nicht hoch (j-spec) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Nelon Driver
    Hi zusammen,

    hab vor knapp 2 tagen meine originale Dp gegen eine 3" Autobahn88 Dp getauscht und einen Restrictor Ring in 2" (zwischen mid und downpipe) verbaut.
    Nun habe ich das Problem das mein Ladedruck wie gehabt bei 0,8b liegt....


    Gruss
    Nelon
    JZA80 Owner
    Beide kats entfernt oder nur eins?
    Carsten Insider
    Beide Kats + Restriktor-Ring : Nono.

    :blush:
    Andi Insider
    Ist doch alles ok, der LD ist doch eh auf 0,8 Bar eingestellt ^^ Wieso sollte der also hoch, hast ja auch anstelle der Kats den Ring drinne.
    Gruß Andi
    Nelon Driver
    Hab beide Kat´s drausen.
    @Andi: sollte der LD mit dem R-Ring nicht auf 1-1,2Bar hoch?
    CanisLupus Driver
    Mit 2" kommst nicht auf 1 denke ich ist zu klein. Zudem es ja derzeit recht warm ist und damit der LD eh etwas niedriger ist.
    DasSchaf Driver
    Macht der Ring dann soweit zu? Auch wenn man den LD mit´m BoostController höher einstellt?
    CanisLupus Driver
    Du kannst mit dem BC nach stellen was ich sogar immer empfehlen würde weil der gewünschte LD stabiler ist und immer erreicht wird. Man kann aber ruhig den Ring größer machen wenn man z.b. 1,2 fahren will den Ring so wählen dass er 1 schafft oder 1.1.
    Nelon Driver
    Dann ist er wohl wirklich ein wenig klein, naja kommende Woche bekomm ich meinen Bc.

    gruss
    Nelon Driver
    Achja was mir noch eingefallen ist, bei mir ist der AbgasTemp Sensor total im Eimer... Haben das Loch in der Dp jetzt erstmal verschlossen...
    Wollte mir jetzt einen bei Toyo bestellen....530€oh.pngoh.pngoh.png

    Carsten Insider
    Ich erahne einen von beiden Fällen:
    1) Kontrolle durch die Blauen: Kein Kat verbaut.
    2) Tote Lader durch Spikes über 1,2 Bar.

    Da du ne Jspec hast - sei einfach vorsichtig und übertreib es nicht.
    Abseits dessen: endlich mal jemand mit matt blau!
    Streetkratzer
    Ich hab auch J-spec Lader (zwar 1jz aber egal :grinning:) fahre die ohne restrictor Ring und 1-zeller Kat auf bis zu 1,4 Bar. Ohne Probleme.
    Solang man nen guten BC hat der den LD dann noch runterregeln kann ist alles gut, bei mir zumindest
    Nelon Driver
    Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:
    Streetkratzer
    "Nelon" schrieb:

    Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:


    Ja hab mich falsch ausgedrückt :grinning: ich mein der den LD dann auch halten kann.
    Sonst fängt glaub der LD an stark zu schwanken.
    Carsten Insider
    SonicSupra Owner
    Wenn du den Boost Controller rein machst kannst du zwar den Ladedruck nach oben hin regeln ( wastgate Klappe später aufmachen )
    Aber du kannst ihn nicht regulieren zumindest nicht weit da bej den jspec Ladern die wastgate klappen zu klein sind !
    Also wenn du den Ladedruck erhöhen willst würd ich den Restrictor Ring einfach abdrehen bis du auf den gewünschten Ladedruck ankommst ... Du kannst ihn natürlich auch ganz raus lassen , Boost Controller ran und Schaun was die Anzeige spricht ... Ich hab somit je nach Wetter Lage 0,75-0,95 Bar Serien Ladedruck.
    Lg flo
    Oxwall Community Software