en
    Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Distanzplatten für Originalfelgen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Robin Driver
    Hallo,
    Ich persönlich kann mich mit dem Fitting der Felgen vom Werk aus überhaupt nicht anfreunden. Dabei gefällt das Design der Felgen an sich durchaus, doch geht es mir speziell um die Spurbreite, mit welcher diese absolut verloren und unschön tief im Radhaus stehen wie ich es empfinde.
    Es müsste doch eine sinnvolle Lösung in Form von Distanzscheiben geben, die Felgen nun sauber mit der oberen Außenkante des Radlaufs abschließen zu lassen und dem eigentlich breiten Gesamtdesign des Wagens gerecht zu werden.
    Hat vielleicht jemand von euch schon ähnliche Gedanken gehabt und gar auch eine Lösung dafür gefunden?

    Grüße Robin :blush:
    Deleted user Driver
    Fahrzeug verschrenken..
    Abstand messen zur Kante wo die Freigängigkeit gewährleistet ist..
    Davon 5mm Sicherheitsabstand abziehen..
    Das ist das Maß deiner maximalen Spurplatte..
    Zum TÜV fahren, fragen ob das so abgenommen werden kann..
    Bei ja, Bestellen, verbauen, abnehmen lassen und glücklich sein..
    JimPanse87 Driver
    "caligo" schrieb:

    Fahrzeug verschrenken..
    Abstand messen zur Kante wo die Freigängigkeit gewährleistet ist..
    Davon 5mm Sicherheitsabstand abziehen..
    Das ist das Maß deiner maximalen Spurplatte..
    Zum TÜV fahren, fragen ob das so abgenommen werden kann..
    Bei ja, Bestellen, verbauen, abnehmen lassen und glücklich sein..


    :grinning::grinning: Kurz und Knapp hatter es auf den Punkt gebracht :grinning::grinning:
    Deleted user Driver
    Ich weiß nicht ob er die 16" oder die 17" hat..
    Genauso ob es um die vordere oder hintere Achse geht..
    Bei den 17" kann man neben den 255 auch 265 oder 275 fahren.. Was er Fährt, keine Ahnung..

    Von H&R gibt es eine Freigabe, das man mit Spurverbreitung bis auf eine ET35 kommen darf..
    Da diese für den EU-Spec ist, geht es um die 17" mit vorn 235 und hinten 255 Reifen..
    Die Felgen haben ET50, also kann man pro Seite 15mm drauf machen..

    Ob es schleift..? Siehe Beitrag oben..
    Robin Driver
    Ja sind die 17" mit werksbereifung und es geht um vorder und hinterachse und es ist eine deutsche supra
    Ok schon mal vielen dank euch !
    ANKRacing DrIvEr
    Wende dich mal an sebastian1988 hier aus dem Forum. Er hat die perfekten Platten bei sich verbaut, um es stimmig aussehen zu lassen!
    Robin Driver
    "ANKRacing" schrieb:

    Wende dich mal an sebastian1988 hier aus dem Forum. Er hat die perfekten Platten bei sich verbaut, um es stimmig aussehen zu lassen!


    danke
    sebastian1988 Driver
    @ Andy
    Danke. Das hör ich gerne :blush:

    @ Robin / @ alle
    Hab dir zwar schon per PN geantwortet aber ich schreibe es hier nochmal ausführlich damit der Thread zu eiem Ergebnis kommt und nicht ohne Endet.....sowas nervt andere bei der benutzung der "Suche"

    ich habe an jedem Rad 25mm Platten. Also 50mm pro Achse.

    Originale Bereifung
    VA 235/45R17 8x17 ET50
    HA 255/40R17 9,5x17 ET50

    Fahrwerk ist ein KW V3
    nicht zu hart eingestellt daher auch nicht sehr tief damit ich nicht die Kanten umlegen muss.
    etwas tiefer und es würde schleifen.....was aber durch das umlegen der Kanten wieder ok wäre.

    Hier mal 2 Bilder

    http://s1.directupload.net/images/user/140501/p62hh7bk.jpg

    http://s1.directupload.net/images/user/140421/txb9knxs.jpg

    Gruß Sebastian
    Robin Driver
    Einfach nur wunderbar ! :heart_eyes:
    Tausend Dank!
    ANKRacing DrIvEr
    Robin, wenn du sie bei dir drauf hast, versorg uns mit Bildern! :blush:
    Oxwall Community Software