Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Diff - Probleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    kare1406 Driver

    Hey Leute ich hab ein Problem mit meinen Diff, das schreit richtig ab Tempo 50!
    Das Geräusch ist bei ca. 50km/h am lautesten wird dann leiser je schneller man fährt. Sobald man vom Gas geht und sie rollen lässt, ist das Geräusch nur noch ganz leise zu hören.

    Denke das mein Kegel - und Tellerrad im A... ist!?? Weiß von euch vielleicht jemand wo ich das Zeug, ausser direkt bei Toyota selbst noch herbekommen könnte?

    Ps: Hab eine EUspec BJ.94 AT.

    Gruß
    Kare
    kare1406 Driver

    Kann mir jemand sagen ob die Teller- bzw. Kegelräder vom NT genauso standfest sind wie die vom TT? Mir hätte da jemand die vom NT angeboten und jetzt weiß ich nicht ob ich die nehmen kann? :frage: :frage:

    Mensch ich hab halt bei solchen Sachen überhaupt keine Ahnung! :rotwerd: :angry:
    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    Kare
    Jan-LG
    also die nt bzw na, hat so weit ich weis ne andere übersetzung drin... könnte dahe rauch sein, das die vll garnicht passen...
    kare1406 Driver
    Übersetzung ist anders, hast recht! Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Satz bei Toyota zu bestellen. :angry:
    Ist ja auch egal, hauptsache es passt dann alles wieder! :blush:
    Jan-LG
    kannst ja mal bescheid sagen was das so neu bei toyo kostet wenn du so weit bist...
    aber haste einfach schon mal das öl darin gewechselt? vll ist ja keins mehr drin und das hört sich deshalb so komisch an...
    kare1406 Driver

    Öl habe ich schon gewechselt, hilft nix. :angry:

    Hab bei Toyota nachgefragt und der RepSatz wo nur das Kegel- und Tellerrad dabei ist kostet halt 1200,-€! :flushed:
    Und wenn schon mal zerlegt ist sollt ich es auch gleich mal neu lagern lassen, wo der Lager- und Dichtungssatz ca 400,- macht. Dann noch Arbeitszeit und schon bin ich über 2000! :angry: :angry:

    Schon ein wenig heftig bloß für das Diff!!

    Gruß
    kare
    Spoony
    nen lager und dichtungssatz hab ich noch hier in neu, kannste für 250€ haben
    TOMI
    Habe ein Originalen AT-Diff da. War in meinem Supra verbaut. Das Ding hat 100 TKM gelaufen, ist komplett und in sehr guten Zustand.
    Bei Interesse, PN an mich

    Lg
    TOMI
    Jan-LG
    da hätte sich das problem ja schon fast gelöst... :grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    Unser Forum hat einfach alles... :grinning: was eine Apotheke für den kranken Menschen ist, ist es unser Forum für den Suprafahrer. :blush:
    kare1406 Driver
    Da hast du recht! :grinning: Bin wirklich froh das es unser Forum gibt!!!! :blush: :blush:
    Sevendays1986
    ich hab auch ein problem mit dem diff. macht zwar so keine großartigen geräusche ausser das bekannte rascheln bei 1700U/min aber wenn ich das auto oben hab und an der kardanwelle ganz leicht drehe seh ich wie das diff die antriebswellen rausdrückt ist doch auch nicht normal oder?
    war heute bei toyota wegen was anderem da hab ich einfach mal gefragt was das serien diff kostet schnäppchen 5214€ ^^. naja habs dabei belassen und werd mir eins aus england zur not holen.
    aber dexron II das hatten sie kostet der eimer auch nur 100€ ^^
    TOMI
    Original geschrieben von: Sevendays1986
    aber wenn ich das auto oben hab und an der kardanwelle ganz leicht drehe seh ich wie das diff die antriebswellen rausdrückt ist doch auch nicht normal oder? ^^


    Doch, das ist normal. :wink:
    TOMI
    Das problem ist gelöst :blush:

    Diff ist Verkauft an @kare1406

    Lg
    TOMI
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