Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

die bmw tuner wissen was geht!!! | Forum

Spoony
    http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8c/8c2/8c2a/normal/bmw6.jpg

:grinning: :grinning: :grinning:
    McGregory Owner
    Die Idee aber ist cool, wenn man nen Turbo/Intercooler Look bei nem Sauger haben will
    Amalek
    Hmmm ... macht Sinn ... zumindest ein Bisschen. :blush:

Angesaugte Luft wird gekühlt ---> mehr Leistung ...
    Thomas Owner
    Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.
    theDOHCtor
    *sing* ich hab ne zwiebel aufm kopf ich bin ein döner!.... *sing*

sry 4 OT
    Amalek
    Original geschrieben von: Thomas
    Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.

Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
    Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... :wink:
    Deleted user Driver
    moin,

@spoony: wieso wußte ich nur, daß du das posten würdest ?? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

dann poste auch mal den dazugehörigen thread bei motor talk...dann wirds richtig lustig.

das teil isn 318is und hat nen kompressor !!

gruß

maik
    Don Driver
    Original geschrieben von: Amalek
    Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...

Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?
    Amalek
    @Don: Der FMIC kühlt die Luft weiter ab als auf Umgebungstemperatur. Stichwort: Windchill-Effekt ...
    Bei der angesaugten Luft gilt der Effekt jedoch nicht, da die Geschwindigkeit des Mediums nicht die gleiche ist!
    Don Driver
    Der Windchill bezieht sich fast ausschließlich auf den Menschen,
    nämlich dem subjektiven Temperaturempfinden des Individuums.

Weitere Infos dazu siehe Windchill...
    Amalek
    "Der Windchill ist ein Maß für die windbedingte Abkühlung eines Objektes, speziell eines Menschen und dessen Gesicht."

"Zwar gilt dieser Effekt für alle Objekte, ...."

Kann ohne Probleme auf alle Objekte angewendet werden ....[/B]
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Amalek

Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?

Danke Don! Ich weiß nicht, wie oft das noch gesagt werden muss...
    fastby4 Driver
    echt geillll :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    AustrianSupra Owner
    muhahahahahahahaha :grinning:

spoony , you made my day !!!!
    Benu Insider
    vorallem wenn das ding nur 210 ps drückt warum kauft er sich für das geld nicht glecih einen m3 e36 er :grinning: :grinning: :grinning: ist dann etwa die gleiche scheisse.
    ANKRacing DrIvEr
    ...das stimmt eigentlich :wink: die dinger bekommt man auch hinterhergeschmissen. für die kohle, die er in seine kiste gesteckt hat, hätt er sicher auch so nen e36 M bekommen

aber der umbau sieht lustig aus :grinning: und "es ist ja nur wegen der optik" :grinning:
    Benu Insider
    hammer optik doch doch :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    JZA80 Owner
    sieht fast aus wie der F20C motor ausm S2000 :unsicher:
    MICHI79 Driver
    Deppen gibts auf der Welt!!

meine güte!!
    Jan-LG
    das ist mindestens genauso geil wie die sache mit dem einen der irgendwas mit nem wasser turbo will und den in sein kühl system einabuen will...

aber die e36kompressor jungs sind schon toll. kumpel hat sich auch ein auf sein 328 gemacht, mit selber gebastelten rohren und bov!!! hört sich voll komisch an das ding, vor allem ist das zischen bzw flattern nicht das bov... das sind seine komischen rohre... das sieht allein schon lustig aus, genau wie seine lima kühlung und so... ich werd bei gelegheit mal nen bild machen wenn ich hin wieder seh...
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software