Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Die beste Supra der Welt steht zum Verkauf!!! | Forum

    JohnnyMosh
    ...ich werde jetzt keine Worte über den Wagen verlieren, schaut's euch einfach selbst an.

    cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV-Single-Turbo-Bis-zu-850PS_W0QQitemZ250494225410QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a529e8c02&_trksid=p3286.c0.m14

    ...ich musste herzhaft lachen, fast wie bei dem Scheiss-Tread. Nur dass es diesmal Tränen der Trauer/Wut waren.

    Habe dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben:

    Hallo,

    ich hätte da ein paar Fragen zum Wagen:

    1. Was ist ein Extrenal Wastgate? Wenn es was mit einem external Wastegate zu tun hat, wo kann man dieses einzigartige Teil erwerben? Ich habe noch NIE ein vom Innenraum verstellbares Wastegate gesehen.
    2. Was verbirgt sich hinter "Wet float bearing" - Ist der Turbo wassergeschmiert? Ich kannte bis dato nur Kugel (Ball-) und Gleitagerung (Journal bearing). Vielleicht können sie mich hier aufklären.
    3. Ich habe schon viele Supras aus Japan gesehen, die mit viel Geld von rennomierten Tunern aufgebaut wurden (TopSecret, Ridox, Revolfe) aber diese sind wirklich nichts gegen ihre Supra. Toll! Warum ist sie aber so günstig? Die V12-BiTurbo Supra von TopSecret wurde doch weit über 100.000 Dollar feilgeboten, dies könnten sie doch auch verlangen? Oder hat ihr Wagen einen Unfallschaden?

    mfg



    Keine Ahnung ob der Besitzer hier abgemeldet ist, aber soviel dummes Geschwätz in einer Auktion hab ich selten gelesen... Die beste Supra der Welt. Muarharharhar... :grinning:
    Oxwall Community Software