Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Diagnosegerät für Non Turbo?? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Suprarenin
    Hi alle zusammen,

    bin neu hier, dieses Forum wurde mir von einem anderen Supra Fahrer empfohlen den ich auf der Strasse getroffen habe :blush: . Da denkt man man sei einzigartig in der Gegend bis man vom Gegenteil überzeugt wird. :grinning:

    Habe es jetzt nach über 1 Jahr endlich geschafft meinen Toyota Supra MK4-JZA80 Non Turbo anzumelden.

    So welches Problem habe ich?

    Suche hier schon seit Tagen nach einem Diagnosegerät für meinen Supra. Habe auch schon in der Forumsuchfunktion Diagnose, diagnosis, diagnosegerät eingegeben usw. aber leider nix gefunden in Verbindung Non-Turbo.
    Ich war bei 3 verschiedenen Toyota Händlern, die alle nicht in die Elektronik des Fahrzeuges rein kamen. 1 Toyota Händler hatte zwar einen Stecker für den Motorraum, aber die Software hat den Wagen nicht erkannt.

    Speziell auf dem US Markt findet man viele universelle so genannte "Scan Tools".
    Folgendes hab ich gefunden wo auch bei der Bezeichnung steht: Toyota Supra 3.0 L Base and Toyota Supra 3.0L Twin Turbo 1996-1998. Allerdings ist meiner Baujahr 1994 laut Papieren.
    Hier der Link, Kostenpunkt 364.49$
    car stuff - scan tool for toyota supra
    Allerdings sagte der Typ im 24/7Livechat Helpcenter, dass es nicht mit meinem Modell passen würde.

    Wer kann mir in dieser Angelegenheit helfen?

    1. Möchte ich einfach mal so die Fehlercodes auslesen (routine).
    und
    2. Blinkt der Overdrive, der Wagen schaltet nicht mehr hoch in den 4. Gang. Letztens hat er sogar gar nicht mehr hochgeschalten bis ich kurz Manuell runter in den 1. (L.) und wieder zück in D geschalten habe.

    Toyota will jetzt nach dem Fehler ohne Diagnosegerät suchen und schätzt mindestens 4 Arbeitsstunden aufsteigend ein. Ich denke aber ohne Software und Kabel ist das relativ sinnlos den Wagen dort hin zu bringen. Ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Pontiac Firebird, allerdings hatte da Opel GM Vertretung letztendlich eine Diagnose gestellt.

    Oxwall Community Software