Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Der neue Supra | Forum

Carsten Insider
    Don,

=/ bedeuted "ungleich" :wink:
    Toyota fährt bereits mit ner sehr erfolgreichen Hybrid Maschine rum. Siehe:

www.youtube.com/watch?v=tq-9rP9cf8k&hl=de
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: ToyotaKing
    Hallo zusammen.
    Toyota wird nie wieder einen supersportwagen bauen . Die wollen alle autos auf Hybridtechnick umbauen. DerToyota FT-HS ist nur ein concept car das kannst du in Frankreich im Museum angucken . Der Lexus LF-A ist auch ein Hybridfahrzeug.

Soso, der Prophet hat gesprochen - deine glaskugel in ehren, doch was toyota wirklich bauen wird werden sie uns wohl nicht hier drin posten. und jaja, der LF-A ist ein hybrid... :rolleyes:

aktuell ist da immer noch ein V10 drin mit 4,8 liter hubraum und über 500PS - oder ist mit hybrid die verbindung mit nem elektrisch betriebenen scheibenwischer gemeint :frage: :grinning:

Don Driver
    Original geschrieben von: Carsten
    Don,

=/ bedeuted "ungleich" :wink:

Auf was bezieht sich das?
    Carsten Insider
    Auf ToyotaKings "Toyota wird nie wieder einen supersportwagen bauen . Die wollen alle autos auf Hybridtechnick umbauen."

Meiner Auffassung nach meint er, dass Hybrid + Supersportwagen nicht zusammen passen.
    Meine Antwort darauf eben, dass Toyota sehrwohl "Supersportwagen" mit Hybrid Technik nutzt. In der JGTC. Die Hybrid-Supra hat dort schon 2 mal den Sieg eingefahren :blush:
    Jan-LG
    also laut dem was ich gehört habe will toyo bis zum jahre 2013 glaube ich von jedem modell aus ihrer palette eine version mit hybrid anbieten können.
    und warum sollten die nicht wieder nen neuen sportwagen bauen... gibt doch auch schon wieder spekulationen um nen neuen mr2, der aber nicht viel mit dem alten zu tun hat bis jetzt...

und hybrid und sportwagen, hat doch was, wenn es gut gemacht ist und spaß macht...
    gibt doch auch schon nen reinen elektro sportwagen, den ich garnicht mal schlecht finde und gute werte hat...
    ihr habt bestimmt schon mal vom tesla roadstar gehört, oder???
    und werte von 0-100kmh in 3,9sec sprechen wohl für sich....

www.teslamotors.com/

www.youtube.com/watch?v=pzdcFAC5oWA

http://mymotorshow.com/wp-content/uploads/2007/10/2008-tesla-roadster4.jpg
    eddie Insider
    blödes thema......nach dem text zu urteilen und den leistungsangaben eher ein sportcoupe als ein sportwagen.

baut gregor dann auch ein mk5 forum??? :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Abwarten... wenn sie im Sportwagensegment auch mitspielen wollen, dann MÜSSEN sie nen Sportwagen bauen. Man kann sich natürlich komplett aus dem Segment zurückziehen, aber dann verliert man Kunden! Meinetwegen sollen sie 95% Ihrer Kapazitäten in die Entwicklung neuer Technologien und Antriebe investieren, aber Sport sollte nicht komplett ausser Acht gelassen werden, schon garnicht, wenn andere Hersteller dieses Segment bedienen,

Schaun wa mal...
    Carsten Insider
    Naja. Die nahe Konkurenz macht doch auch nichts anderes.
    Nachdem Honda ihren NSX abgeblasen haben, stehen sie auch nur noch mit ihrem Civic Type-R als "Top Sport Modell" da.

Kia hat sowieso nichts.

Hyundai auch nicht.

Und die deutschen Marken sind sowieso aussen vor. (Anderen Fokus)

Unwarscheinlich wärs nicht. Auch würde Toyota (aus meiner Kenntnis) keinen großen Verlust hinnehmen müssen. Letztendlich wär es einfach nur schade für uns.
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software