Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Düsen Thema Sard | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    hmf Owner
    Hallo Leute!

    Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

    Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

    Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

    Lg Andi
    Kenny123 Company
    hmf schrieb:

    Hallo Leute!

    Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

    Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

    Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

    Lg Andi


    Sard Düsen sind ne feine Sache :blush:
    Aber warum nicht auf Nummer sicher und die braunen 850er genommen ?!?
    650er langen auch ! Sofern nicht 2,5 bar ld gefahren werden !
    Einfach einbauen ... Vergiss es ! Das muss angepasst ... Gemappt werden
    hmf Owner
    Ok danke Kenny!

    Hab zwar nicht vor 2,5 bar zu fahren aber wenn ich eh mappen muss, werd ich zu den 850 greifen :wink:

    Lg Andi

    CanisLupus Driver
    Kenny123 schrieb:

    [quote= "hmf"]
    Hallo Leute!

    Da sich hier wirklich echte supra Gurus befinden interessiert mich folgendes...

    Leistungstechnisch peile ich ja moderate 600 PS an... Würden da die 650 sard Düsen reichen oder wären die 800er besser... Fahre J spec Serienrail...

    Wenn ich die Düsen jetzt schon verbauen würde ohne Anpassung des Steuergerätes, würde das Auto fetter laufen, da die Düsen ja mehr Durchsatz haben oder?

    Lg Andi


    Sard Düsen sind ne feine Sache :blush:
    Aber warum nicht auf Nummer sicher und die braunen 850er genommen ?!?
    650er langen auch ! Sofern nicht 2,5 bar ld gefahren werden !
    Einfach einbauen ... Vergiss es ! Das muss angepasst ... Gemappt werden

    Hat ja nix mit druck sondern mit der Förderleistung des Laders bzw Ziel Leistung zu tun ob die passen oder nicht...
    650er Düsen reichen bei gesunder Auslastung für ca. 590PS. Wenn man sie etwas treibt auch für über 600. Da man aber meistens eh noch immer etwas mehr will sind die 8xx definitiv nicht die falsche Wahl obwohl ich persönlich nicht so begeistert bin von den Düsen. Meine Wahl wären da die Injector Dynamics sind halt teurer da auch die Rail geändert werden muss...
    Alois Insider
    hmf Owner
    Danke Alois, hab ich auch schon gesehen... :wink: ja von den id hab ich persönlich auch nur gutes gehört.... Aber wie schon gesagt, die Frage wieviel ich umbauen möchte... Die sard wären halt p & p
    McGregory Owner
    Die hier sind doch aber besser für eu specs geeignet, da nieder ohmig? So muss man nix umlöten und passen sogar in die original fuel rail
    Kenny123 Company
    McGregory schrieb:

    Die hier sind doch aber besser für eu specs geeignet, da nieder ohmig? So muss man nix umlöten und passen sogar in die original fuel rail

    Stimmt schon sie passen pnp
    Aber muss Canislupus recht geben !
    Id 1000 beziehungsweise id1200 absolute spitzenware

    Silece2k6 Driver
    Lass die Finger von dem 800er Sard,
    Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.
    McGregory Owner
    Silece2k6 schrieb:

    Lass die Finger von dem 800er Sard,
    Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.

    Interessant, wollte mir diese nämlich (da sie Plug n Play sind) ebenso holen. Hatte dahingehend eigentlich auch nur gutes gehört.
    Kennst du alternativen, ohne dass man gleich die Kabel löten muss?
    Fab90 Owner
    Silece2k6 schrieb:

    Lass die Finger von dem 800er Sard,
    Die sind alle kacke weil fast nur nachbauten auf dem Markt sind, kenne jetzt schon 4 Supras wo.die.drin sind und alle schwitzen und die Motoren bocken bei Teillast.

    Dem kann ich nur zustimmen! Hatte mal welche bestellt zum testen(angeblich original)! Waren alle undicht! Auch Spritzbild und Einspritzmengen stimmten so gar nicht! Halte auch die ID1000 für eine sehr gute Wahl!
    hmf Owner
    Ok danke Leute!

    Das brauch ich garnicht, dass wenn ich etwas einbaue, es nicht funktioniert... :pensive:

    Wäre nur darum gegangen, dass ich zurzeit günstig welche bekommen könnte... Aber hab keinen Stress... Aber werden wahrscheinlich darum so günstig sein... :-)

    Lg Andi
    Moneyboy Owner
    wenn man bei Aliexpress eine angebliche sard düse für 23$ bestellt, muss man sich nicht wundern wenn sie schrott ist.
    :grinning:
    Die orginalen von Sard Denso werden weder undicht sein, tropfen oder verschieden spritzbilder haben !
    Fab90 Owner
    Moneyboy schrieb:

    wenn man bei Aliexpress eine angebliche sard düse für 23$ bestellt, muss man sich nicht wundern wenn sie schrott ist.
    :grinning:
    Die orginalen von Sard Denso werden weder undicht sein, tropfen oder verschieden spritzbilder haben !

    Wenn man "Echte" günstig erwischt , wäre das sicher eine gute Option(Split Stream, Plug n Play und gut durch den Kraftstoff gekühlt). Ich habe leider sehr viel mehr für die Düsen bezahlt, wobei es sich dabei vermutlich auch um Nachbauten gehandelt haben wird. Vom Preis her sind die Echten wohl fast vergleichbar mit den ID 1000, welche ich dann wohl bevorzugen würde.
    Scarefaze Owner
    Ich habe bald neuwertige "echte" 800er Sard abzugeben....bei Interesse PM
    Gruss Marco
    Speed_Junky Owner
    Also ich hab vor kurzem 800er Düsen von Sard verbaut (Original von RHDJapan). Sind absolut spitze. Wie schon geschrieben...ist klar das die fake düsen schrott sind.
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