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    Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Cross Bar / Floor Bar | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    SPS Owner
    Hat hier jemand eine Cross Bar / Floor Bar wie z.B. die von DoLuck verbaut ? Mich würde mal interessieren ob ein spürbarer Unterschied von der Karosserieverwindung bzw. Steifigkeit zu spüren ist. Wenn man ohne Targa fähr soll es ja laut sf.com ein Unterschied wie Tag und Nacht sein aber wie sieht es aus mit geschlossenem Dach (fahre sehr selten ohne Dach) ? Habe vorne und hinten schon Domstreben aber möchte wenn möglich die Karosserie noch etwas versteifen ohne gleich einen Käfig einzubauen und mir somit Teppich und Verkleidungen versauen.
    SPS Owner
    wie jetzt.....>110 Hits und keiner hat so ein Ding verbaut und keiner kann mir was dazu sagen ??? Mensch, ihr habt doch sonst immer alles :grinning:
    McGregory Owner
    BlueW hatte mal sein. Aber auch verbaut?
    SPS Owner
    Stimmt ! Er hat mal eine bei Biete/Suche angeboten...Naja mal gucken er wird schon was dazu schreiben.
    Suprano
    Ich werde es bei meiner einbauen lassen. Gemäss Markus Hutzli von Badtoys soll das Ding
    die Karosserie extrem versteifen. Er hatte es an seiner Supra auch verbaut und empfiehlt es jedem. Soll mehr bringen als Domstrebe vorne/hinten zusammen.
    SPS Owner
    Ah wunderbar...genau sowas wollte ich z.B. hören :grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Udo hatte eine verbaut und sofort wieder ausgebaut!

    weil wenn man nämlich etwas größer ist , kann man den sitz dann nicht mehr ganz nach hinten machen :wink:

    es gibt auch noch von Do Luck die Unterboden Verstrebungen, Do luck floor bars
    mkiv.de/beitrag_4271_14.htm

    cu Andy
    eddie Insider
    habe die von blue w gekauft....noch nicht verbaut....mal schauen was es bringt
    BlueW
    Hatte bei mir immers Dach zu.Kann also nicht sagen obs steifer ist oder nicht!
    Konnte den Sitz aber ganz zurück machen!Bis anschlag!
    SPS Owner
    Und hast du mit Dach einen Unterschied gemerkt ? Weil mir gehts ja auch mehr drum wie der Unterschied mit Dach ist weil ich sehr sehr selten ohne Dach fahre...
    BlueW
    Könnte ja nur nen Unterschied merken wenn ichs Dach aufmache,Fahre und dann zumache und fahre!
    Da es aber immer zu ist kann ich keinen unterschied feststellen.
    Und wenns dach zu ist ist die karosserie steif.Denke nicht das das nen großen unterschied macht!
    eddie Insider
    sein wir mal ehrlich. bestimmt wirds steifer.....hauptgrund für meinen kauf war: es sieht sexy aus :grinning:
    BlueW
    So ungefähr hab ich mir das damals auch gedacht! :grinning:
    Jan-LG
    und son ding kennt hier kaum einer!!! macht dann noch mehr show aufen treffen!!! :wink:
    SPS Owner
    Najaaa....nur für Show will ich mir so'n Ding eigentlich nicht kaufen. Gibt nicht so viel Leute die mir hinter den Fahrersitz in den Fußraum gucken :grinning: Es sollte schon einen Nutzen haben... Ich finde sogar dass das schon etwas den Innenraum verschandelt...aber eben an einer Stelle wo man es nicht gleich sieht und es ok ist....WENN es dann auch was bringt. Für Showzwecke wäre dann ausserdem ein Käfig noch besser geeignet finde ich :wink:
    Don Driver
    Ich glaube nicht, dass das Teil viel bringt. Alles, was nicht 3-punktmäßig verschraubt ist, bringt nur wenig Versteifung. Die DoLuck-Strebe wird lediglich rechts und links angeschraubt. Und nach den Bohrungen zu urteilen, wird nicht einmal eine besondere Festigkeit erreicht. Zudem ist unter den Rücksitzen ja bereits eine wesentlich stärkere Querverstrebung, die sogar mit der Karosse verschweißt ist. Somit sehe ich in dem Teil keinen Sinn.
    eddie Insider
    naja die wird nicht nur verschraubt! du kannst das teil in der mitte ja auch spannen! und zwei streben sind immer besser wie eine! die teilen sich die arbeit!
    BillMorisson
    Ich glaube da bringen Unterbodenverstrebungen in Kombination mit Domstreben vorne und hinten deutlich mehr.
    SPS Owner
    Die Unterbodenverstrebung bringen aber nur Steifigkeit bei Beschleunigungs- und Bremskräften...und mir geht es hauptsächlich um die Steifigkeit in Kurven. So ein Käfig ist schon was schönes...aber ich will mir nicht so den Innenraum verwerkeln und die hinteren Sitze sollen eigentlich auch erhalten bleiben. Evtl. ist es besser erstmal in gescheite Sway Bars wie diese z.B......HIER.....und Buchsen zu investieren...und danach kann man sich nochmal den Kopf über andere Dinge zerbrechen. Ich bin eh ab Mitte April erstmal genug mit meinem Motor, Getriebe usw. beschäftigt da nächste Woche eigentlich alle Teile erstmal da sein sollten :unsicher:...da ist jetzt eh kein Platz für solche Dinge aber mich hat es einfach mal interessiert was ihr davon haltet bzw. ob es schon jemand hat.
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: S.P.S
    Die Unterbodenverstrebung bringen aber nur Steifigkeit bei Beschleunigungs- und Bremskräften...und mir geht hauptsächlich um die Steifigkeit in Kurven. So ein Käfig ist schon was schönes...aber ich will mir nicht so den Innenraum verwerkeln und die hinteren Sitze sollen eigentlich auch erhalten bleiben. Evtl. ist es besser erstmal in gescheite Sway Bars wie diese z.B......HIER.....und Buchsen zu investieren...und danach kann man sich nochmal den Kopf über andere Dinge zerbrechen. Ich bin eh ab Mitte April erstmal genug mit meinem Motor, Getriebe usw. beschäftigt da nächste Woche eigentlich alle Teile erstmal da sein sollten :unsicher:...da ist jetzt eh kein Platz für solche Dinge aber mich hat es einfach mal interessiert was ihr davon haltet bzw. ob es schon jemand hat.


    Hardtop kaufen :grinning:

    cu Andy

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