Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Chip-tuning | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    wylde
    Hallo allerseits, habe beim surfen zufällig atb-tuning gefunden. Die bieten einen chip für den supra tt, der 45 ps bringen soll+ v-max aufhebung. Hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht? Oder ist das unrealistisch ( für 1.290 Euro)

infos bei www.atb-tuning.de
    McGregory Owner
    Unrealistisch ist nur der Preis... Es wird lediglich der Ladedruck erhöht, als auch der Ladedruckbegrenzer abgeschaltet/hochgeschraubt.

Dies kann man zu einem weitaus vernünftigeren Preis von ca 100 - 200 Euro genauso machen.

Im internen Bereich haben wir uns dadrüber ausführlich mit einem MKIV Fahrer unterhalten, der sowas hat machen lassen.
    Andi Insider
    Geh mal zu SKN,da gibt es richtig Leistung !
    Ist aber technisch :grinning: kein Unterschied zu ATB.
    Wie MC schon sagte.
    Gruß Andi
    Dexter
    Ich machs gerne für die Hälfte :wink:

Für das Geld kann man sich schon ne volle Abgasanlage mit Downpipe + Boost Controller + Fuel Cut Defender holen.
    CK-One Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Ich machs gerne für die Hälfte :wink:

Für das Geld kann man sich schon ne volle Abgasanlage mit Downpipe + Boost Controller + Fuel Cut Defender holen.

Ich glaube ich muss Dich mal wieder anrufen......

LG Christian
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Andi
    Wie MC schon sagte.
    Gruß Andi

Dafür aber mit TÜV-Gutachten...
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Andi
    Wie MC schon sagte.
    Gruß Andi

Dafür aber mit TÜV-Gutachten...

OK.
    Her damit. WIll ich sehen.
    Gutachen heisst Gutachten und nicht Einzelabnahme.

Hat das wer ?
    Andi Insider
    Ist doch das gleiche,eswird mit einen Gutachten eingetragen.Das Gutachten hat SKN und damit haben die damals alles bei mir eingetragen.Den Umbau macht ja auch nur SKN im Hause und die verkaufen ja keine Bausätze wo Gutachten dabei sind.Leider sind die SKN Gutachten schon etwas älter,daher wohl langsam auch ungültig.
    Gruß Andi
    Dexter
    Naja sogesehen ist es ja auch kein Umbausatz sondern einfach nur ein LD Anhebung sowie eine Deaktivierung des FuelCuts. Im Suprasteuergerät kann man ja ohne Umbauten nichts flashen wie bei allen älteren Toyotas.
    kowalski Driver
    Nein, nicht das gleiche.
    Änderungsabnahme mit gültigem Gutachten wo ich will: ca. 35 Euro.
    Einzelabnahme kann schon mal schnell 100 Euro kosten... plus SKN-Hebebühnennutzung und sonstiger Aufschläge ... vielleicht auch mal schnell 400 Euro ?

Nee, nee.
    Da gibt es nix für.

Das wird zu 99% bei denen ALLES per Einzelabnahme mit nem Tüvler deren Vertrauens gemacht worden sein.
    Zu fettem Honorar. Und einer überteuerten Ladedruckerhöhung.

Solange hier keiner ein Gutachten zeigen kann steht fest: es gibt keins !
    Andi Insider
    Hinfahren,250 Euro zahlen und alles was in meinen Brief/Schein steht wird eingetragen. :grinning: Nennt sich Briefgutachten.Kennt das wenigstens jemand? :grinning:
    Und SKN Tuning ist doch garnicht so schlecht. :grinning: Die habens doch erfunden,oder waren das die Schweizer?
    Warum soll ich mir ne AEM für 1400 Euro einbauen die auch nicht mehr bringt?Gut,mehr Ladedruck,Speedbegrenzer wird aufgehoben,Turbos kommen früher,noch mehr Leistung da der Luftmassenmesser wech ist.Und der Einbau geht Plug and Play in 30 Minuten.Ist ja voll langweilig.
    Gruß Andi
    AustrianSupra Owner
    tja, manche Tuningfirmen wollen eben reich werden :wink: :grinning:
    kowalski Driver
    Andi, ich krieg dann immer zu hören:

"Eine Kopie des Briefes / Scheines ist keine Prüfgrundlage !"

und etwas später:

" ... da ist die Tür."

Also kein Gutachten. Schade. :grinning:
    AustrianSupra Owner

und etwas später:

" ... da ist die Tür."

:grinning: :grinning: :grinning:
    Andi Insider
    Also bei uns ist das anders,"Wollen Sie einen Kaffee?Soll ich lieber 1500 PS anstatt 1200 PS eintragen,wird doch eh immer ein bisschen mehr,reichen die 130 dB für die schöne Auspuffanlage aus 5 Zoll Titanrohr,darf unsere Auszubildene ihnen noch einen runterholen,dafür ist die ja auch da?Ok,ein Kaffee bitte,USW..Kommen Sie bald wieder! :grinning: So muß der Service laufen.Der Kunde ist hier richtig gut aufgehoben.
    Und nun willste die Adresse haben und sofort hinfahren?
    Nennt sich w.ww.Supratraumland.tüv :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Bin nachts auch öfters da.
    Gruß Andi
    kowalski Driver
    Andi, nun ist alles klar :grinning:

Ich komm heut nacht auch mal rum ...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Andi
    Also bei uns ist das anders,"Wollen Sie einen Kaffee?Soll ich lieber 1500 PS anstatt 1200 PS eintragen,wird doch eh immer ein bisschen mehr,reichen die 130 dB für die schöne Auspuffanlage aus 5 Zoll Titanrohr,darf unsere Auszubildene ihnen noch einen runterholen,dafür ist die ja auch da?Ok,ein Kaffee bitte,USW..Kommen Sie bald wieder! :grinning: So muß der Service laufen.Der Kunde ist hier richtig gut aufgehoben.
    Und nun willste die Adresse haben und sofort hinfahren?
    Nennt sich w.ww.Supratraumland.tüv :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Bin nachts auch öfters da.
    Gruß Andi

passt!

Ich schick dir mal meinen Fahrzeugbrief zum Eintragen meiner Mods und ein paar Euro Provision und du machst mir das, okay ?

schön wär´s :grinning:
    Oxwall Community Software