en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Cam Gears und Tensioner Bracket? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hi Leute...

    mich würde mal interessieren, welche CamGears Ihr empfehlt? Man hat ja die Qual der Wahl und ich möchte nichts Falsches nehmen!

    Desweiteren würde mich mal Eure Meinung zum Tensioner Bracket interessieren, der bei MVP und PHR angeboten wird: Der hier - bissel runter scrollen - 6.Teil in der Liste!!!
    Ist schon jemals bei einem von Euch sowas vorgekommen? Irgendwie scheint mir das nach Geldschneiderei zu riechen, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!

    Danke schön!
    Bzgl. 1 :

    Die Obx dinger von Ebay sollen richtig gut sein!
    Thomas Virgil Jürgen Milad fahren alle den...

    Werde mir die auch holen!

    Gruß tolga
    OBX soll sehr gut sein. :wink:
    Hab selber die Greddy, wird aber leider etwas noch dauern bis die drauf kommen. Also kann da Qualität mäßig nicht viel beurteilen, die Massen sind aber laut Schublehre orginal treu :blush:


    Der Alu Spannrole Halter ist bei sehr hohen 800-900< PS zahlen sehr wichtig... die orginal kann da nicht lange mithalten, der Thomas(fastby4) hat ja mal welche anfertigen lassen und hier im Forum auch angeboten, kannst ja mal fragen ob er welche noch hat.
    Ich persönlich habe nen Fidanza Nockenwellenrad und finde die eigentlich auch sehr gut und preiswert. Titan setzt die gleichen ein, nur halt umgelabelt.
    Was kosten die Fidanza? Titan wird ja wieder kräftig auf den Preis drauf geschlagen haben!
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    Der Alu Spannrole Halter ist bei sehr hohen 800-900< PS zahlen sehr wichtig... die orginal kann da nicht lange mithalten, der Thomas(fastby4) hat ja mal welche anfertigen lassen und hier im Forum auch angeboten, kannst ja mal fragen ob er welche noch hat.



    Was hat die PS-Zahl mit dem Spanner zu tuhen??? :rolleyes:

    Denn verstärkten(kein ALU,der org. ist Aluguss) verbaut man weil die Schlepp-Leistung bei Scharfen N.W. und härteren Ventilfedern ansteigt und der org. brechen kann! Auch wenn ich nur 400ps fahre! :wink:


    gruss,Andy..!
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    Der Alu Spannrole Halter ist bei sehr hohen 800-900< PS zahlen sehr wichtig... die orginal kann da nicht lange mithalten, der Thomas(fastby4) hat ja mal welche anfertigen lassen und hier im Forum auch angeboten, kannst ja mal fragen ob er welche noch hat.



    Was hat die PS-Zahl mit dem Spanner zu tuhen??? :rolleyes:

    Denn verstärkten(kein ALU,der org. ist Aluguss) verbaut man weil die Schlepp-Leistung bei Scharfen N.W. und härteren Ventilfedern ansteigt und der org. brechen kann! Auch wenn ich nur 400ps fahre! :wink:


    gruss,Andy..!


    Genau so ist das wie @fremdfabrikat schreibt. Das hat nicht mit PS zu tun.
    Ich habe das Teil von Thomas verbaut und bin damit zufrieden.

    Lg
    TOMI
    Also den Tensinor Braket von PowerhouseRacing würde ich mir nicht mehr kaufen den das Material ist nicht so toll und rostet !!! Bei mir war das Teil schon fest durh leichten Rostansatz .
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    Der Alu Spannrole Halter ist bei sehr hohen 800-900< PS zahlen sehr wichtig... die orginal kann da nicht lange mithalten, der Thomas(fastby4) hat ja mal welche anfertigen lassen und hier im Forum auch angeboten, kannst ja mal fragen ob er welche noch hat.



    Was hat die PS-Zahl mit dem Spanner zu tuhen??? :rolleyes:

    .... weil die Schlepp-Leistung bei Scharfen N.W. und härteren Ventilfedern ansteigt und der org. brechen kann! Auch wenn ich nur 400ps fahre! :wink:


    gruss,Andy..!


    Ok, kein ALU ding:grinning:

    Schärfere Nocken-höhere Drehzahlen-mehr Leistung - mehr Schleppleistung oder etwa nicht :frage: auch wenn jetzt die 800-900 zu hoch gegriffen sind...
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Was kosten die Fidanza? Titan wird ja wieder kräftig auf den Preis drauf geschlagen haben!


    Wenn ich es richtig im Kopf habe so um die 200-250 Euro/Set. Also noch einigermassen übersichtlich :wink:
    Die Titan cam gears habe ich auch :rolleyes: doch finde ich sie nicht so toll,sind mit zoll Schrauben ausgestattet und die sind auch noch recht Kleinn :heart_eyes: ca.5mm.
    Die OBX sind mit metrischen schrauben 5X M8 :wink:
    die Unortodox habe ich erst vor kurzem verbaut sind auch sehr gut metrische schrauben 5XM6 :wink:
    auf Bild eins Cam gears Unortodox auf den anderen Bildern siehst du den Original Zahnriemenspanner und ich sehe es genauso wie Andy und Tomi den Original Spannarm machen
    Drehzahl,harte Ventilfedern,und Scharfe Nocken Kaput :wink:
    Bild 1 meine gefrästen Spanner mit gleitbüchsen, Bild zwei und drei Titan und OBX Cam gears
    ach ja beim Titan Rad ist mir mal ne Sch..s zoll Schraube gebrochen :heart_eyes:
    Jan hier noch ein Bild der OBX Pulleys,sind Top verarbeitet und der Preis ist auch gut :wink:
    Thomas, bist ja wie ein Großhändler...:grinning: gibt es etwas was du nicht hast? :blush:
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    Thomas, bist ja wie ein Großhändler...:grinning: gibt es etwas was du nicht hast? :blush:


    :grinning: :sunglasses:


    die OBX Räder, habe ich auch auf empfehlung von Thomas verbaut, und bin sehr zufrieden :blush:
    Wobei ich jetzt noch keine Probleme mit den Schrauben bei den Fidanzas hatte.. Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil viele andere Räder nur drei Fixierungsschrauben hatten und mir das recht wenig erschien.
    Aber die OBX sehen auch gut aus muß ich sagen.
    Ich hab den Tensioner Bracket von Thomas erhalten. Ein absolut geiles Teil - derart perfekt gearbeitet und von der Qualität her Spitze!!! Wer also noch einen braucht, sollte bei Thomas zuschlagen!!!
    unorthodox soll laut meiner jahrenlangen nutzung halten... :grinning:
    Das sind die Unorthodox Cam Gears.
    Hatte die Unorthodox Cam Gears auch mal verbaut. Der Zahnkranz war nach 1,5 Jahren so stark eingelaufen, das er mir die Zähne von einem Greedy Zahnriemen komplett an den scharfen Kanten abgeschert hat
    Pages: 1 2 »