Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Budapest 2007 | Forum

    Osnabrücker
    hey leutZ... ich war vom 4. - 8.6. spirch bis gestern abend in budapest auf studienfahrt also vion der schule aus ...
    und zwar ist nicht das besondere das ich dort 2 supras gesehen habe ( wobei man bei der einen von vonre miten in der stadt eher den turbo als den motor gehört hat) sondern einige einlagen mehr hatte..
    am ersten abend war ich schon schokiert als ich gegen 3h von der disco mit 2 weitere kumnpels auf dem rückweg zum hotel war...da hört ioch an einer ampel die ca. 150-20 meter weiter weg war nur einen dicken sound mit anschließendem turboi zischen..da war mir klar dass dieser sound nahezu einmalig ist.. das andere auto ließ sich sound technisch auch sehr schnell definieren...es war ein ferarri 360 spider.. nunja u beide gaben sie vollgas..ich konnte nur nicht schnell genug meine digi cam rausholen für ein video...der supra erinnerte michs ehr an den von austrian..da der sound "fast" ähnlich war nur dieser etwas dumpfer u ein anderer turbosound...da beide vollgas gaben und der supra an unserer ampel eine ganze wagenölänge vorsprung hatte. zogen ich u meine freunde ein durchaus besseres gesicht als der ahrer des ferarries...aber das war nicht alles...am mittwoch glaube ich waren wir in der berühmten therme in budapest..in der nähe vom heldenplatz..da ich aber keine lust mehr hatte u ich nen kumpes angerufen habe bin ich eehre gegangen die aber irgendwo dann fast kurz vorm hotel auf mich gewartet haben...an diesem heldenplatz ist ein riesiger parkpltaz..wo ausgerechnet an diesem tag ein toyota treffen mit hauptsächlich supras war..(ca. 50 supras) ... nur leider hatte ich das pech das ich weder handy noch digi cam mit hatte..:angry: waren ein paar sehr sehr schöne exemplare dabei..das stärkste war mit 965 ps unterwegs..naja hatte aber auch nurhalbe std aufenthalt dort...aber war echt der schöänste teil der studenfahrt :grinning:
    Oxwall Community Software