Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Bremssattel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    greensupra Driver
    Hi leute mein rechter Bremssattel hängt ein wenig fest,wird vor allem bei längeren autobahnfahrten sehr heiss,aber auch bei stadt/landfahrten merkt man ein temp. unterschied zwischen den beiden hinteren Bremssättel,jetzt wollte ich den mal ausbauen,alles sauber machen mit kupferpaste einschmieren.

Gibt es erfahrungen obs damit getan ist,oder doch der Kolben fest hängt?

Oder direkt nen neuen Sattel drauf?Reparatursatz?aber woher besorgen in beiden fällen?sind ja kein eu Sättel

Muss ich irgendwas beachten beim aus/einbau?specialwerkzeug?Rückstellwerkzeug?
    greensupra Driver
    hat jemand ein werkstatthandbuch und könnte den aufbau der kompletten Bremse hinten also handbremse und Betriebsbremse hier posten?wäre sehr dankbar,
    Handbremse läuft doch separat über trommelbremsen oder?
    greensupra Driver
    Hallo hat jemand ein werkstatthandbuch und kann die komplette bremse inkl. handbremssystem hinten posten?wäre sehr dankbar dafür.
    Handbremse läuft doch separat über trommelbremsen oder?
    greensupra Driver
    Schwimmsattel?hab ich noch nie gehört,keine ahnung was es für ne Bremse ist,wie kann man das rausfinden,rein optisch?oder nur beim zerlegen?
    Japanfanatic DrIvEr
    Zur Erläuterung:

http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/schwimmsattel_01.jpghttp://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Festsattel_01.jpg

Ich muss allerdings zugeben, dass mir selbst noch gar nicht aufgefallen ist, dass die kleine Bremse nur einen Schwimmsattel hat. Das müsst ich in die Artikel mit aufnehmen.
    greensupra Driver
    Dann habe ich die schwimmsättel,aber die Sättel sind in ordnung,war heute aufm prüfstand, wirkung ist fast gleich,aber die handbremswirkung hat links 160 und rechts 85 ,muss mir bremsbackensatz besorgen,am besten alles komplett mit bremszylinder aber woher?ist ja nicht die deutsche grosse bremsanlage.
    Oxwall Community Software