en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bremse, upgrade von Jspec auf EU, was brauche ich? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Mahlzeit.

    Da ich SEHR unzufrieden mit der J-Spec Bremse bin, würde ich gern auf etwas Größeres umbauen. Natürlich könnte ich jetzt gleich für zig tausend Euro auf eine K-Sport etc. umbauen, aber geht das nicht auch günstiger?

    Meine Idee ist jetzt erstmal auf die EU Bremse umzurüsten. Daher die Frage, was brauche ich alles?

    Klar, Bremssättel, diese gibt es sogar relativ günstig bei Kfz teile24. (167,25 € von Brembo, 89,99 € von Herth+Buss) Aber was brauche ich noch? Sind die Scheiben gleich? Brauche ich andere Bremssattelhalter? Andere Bremsleitungen? Sonstiges?

    Grüße

    Es ist quasi PlugNPlay und die Sattelaufnahmen sind gleich. Der Scheibendurchmesser ist anders. 

    Du wirst nur das Staubschutzbech geringfügig anpassen müssen (oder dir halt eins der großen Bremse holen.)

    Und das ist bemerkbar von J-Spec auf EU-Spec?

    Wäre ja wirklich nicht so teuer wenn z.B. sowieso die Scheiben unten sind.

    Danke Gregor!

    Gibt es Bremsscheibenempfehlungen ?

    @Speider13 -> JSpec 296mm Scheibe mit 2Kolben Schwimmsattel / EU Spec 323mm Scheibe mit 4Kolben Festsattel.

    Da sollte man schon einen gewissen unterschied merken denke ich.