Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bremsbeläge hinten wechseln (MKIV, J-Spec) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    NoSk1LLeD Insider
    Hi Leute,


    will nächste Woche meine Bremsbeläge hinten wechseln.
    Handelt sich um eine MKIV NT MT J-Spec.
    Gibts da iwas zu beachten?

    Frage nur nach, weil ich z.B. an meinem Astra G Coupe den Bremskolben zurückdrehen musste.

    Gruß
    NoSk1LLeD Insider
    hab die kleine.

    Sind nur Beläge, Scheiben sind noch gut. (Wurde mal was gemacht)
    Deleted user Driver
    Ok, an die neuen Beläge eine klein Fase anschleifen.. Da die Scheibe am Rad eine kleine Kante hat würde die Bremsbläge sonst quitschen und nicht richtig anliegen.
    (siehe Bild, keine sorge das die die Bremsbeläge für die große Bremse und dienen nur als Anschauungsmuster..)

    Wenn ich noch richtig in Erinnerung hab bei der Kleinen Bremse, die unter Schraube vom Sattel entfernen und nach oben klappen.. Die beiden "Klammern" entfernen und den Bremsbelag heraus nehmen.. Die Bremsbelagauflage richtig sauber machen.. Prüfung der Gleitstifte das sie leichtgängig sind.. Bremskolben zurück drücken (vorher nachschauen das die Bremsflüssigkeit im Behälter nicht überläuft) und alles wieder zusammen bauen..
    Wenn alles wieder zusammen ist, Vorsichtig die Bremse 3-4 mal bis zur hälfte treten bis das Bremspedal hart wird.. Danach noch den Bremsflüssigkeitsstand prüfen und ggf. Auffüllen..

    NoSk1LLeD Insider
    Alles klar!


    Besten Dank!!
    Banky Insider
    Sorry wenn ich mich mit in den Thread schmuggel :blush:.

    Hab mir die originalen Toyota Scheiben und Beläge für vorne und hinten gekauft.

    Gilt das alles auch für die große Bremsanlage an der J-spec (also die mit 4 Kolben vo. und 2 Kolben hi.) ?
    Gibt es bei der großen Anlage mehr zu beachten?

    Danke schon mal

    Viele Grüße
    Banky
    ANKRacing DrIvEr
    Bei der großen Bremse gibts nichts großartig zu beachten. Die Drahthalterung der 2 Stifte ab, die die Beläge halten, Stifte raus, Beläge + Quietschbleche (falls noch vorhanden) raus, das wars. Das kann sogar ich! :grinning:
    Banky Insider
    Ok cool. Danke. :wink:

    Grüße
    Banky
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