Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 12 '12
hallo zusammen,

ich wollt mal nachfragen welche bremsanlage ihr fahrt und welche erfahrungswerte ihr weiter geben könnt, bin am überlegen mir eine größere Bremsanlage zu holen

egal ob 6 oder 8 kolben, oder welcher hersteller k-sport, ( D2 soll ja wohl das gleiche sein) , stoptech, brembo, xyz oder ähnliches

Mär 13 '12
XYZ, K-Sport, D2 und wie sie alle heißen sind im Grunde das selbe, auch wenn jeder Händler gerne was anderes behauptet :wink:

Ich fahre seit 2 Jahren die D2 8 Kolben Anlage und kann absolut nichts negatives sagen. Funktioniert eben wie eine Brems funktionieren soll :blush: