en
    Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Brauche Hilfe bzw. Rat für Scheinwerfer Umbau | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    winder DrIvEr
    Hallo Leute, da ich gerne ein bisschen mehr Facelift Optik hätte würde ich gerne die Lichtbrechkanten in meinen Scheinwerfern wegschleifen.
    Habe gelesen dass das schon mal einer gemacht hat, wurde aber nicht näher drauf eingegangen, welches Schleifpapiere brauche ich und lohnt sich das überhaupt oder soll ich gleich die Facelift aus den USA holen ?
    Alois Insider
    Naja, das dauert schon ein bisschen, bis du die Scheinwerfer auseinander hast und die Arbeit ist sehr heikel. Mit einer kleinen Feile, die man in jedem Baumarkt bekommt habe ich das dann weggeschliffen: Zweieinhalb Stunden pro Scheinwerfer... Jetzt kommt noch das Abdecken der linken Hälfte dran aber so weit bin ich noch nicht. Halte dich auf dem laufenden! Mit Schleifpapier würde ich das übrigens nicht angehen, da wirst alt nebenbei.
    winder DrIvEr
    Nein einen konkreten Plan habe ich noch nicht, hatte sie ja noch nie offen gehabt und weiss daher nicht wie dick diese Kanten denn von innen sind.
    Aber wenn die so massiv sind dann lass ich das mit dem Schleifpapier und werde zu drastischeren Massnahmen greifen.
    Alois Insider
    Ich hab auch auf einen Dremel und so spekuliert aber man kommt nicht gut an die Stelle ran. Feinheiten musst du dann sowieso mit der Feile machen.
    Andi Insider
    winder DrIvEr
    Also damit ihr das nicht falsch versteht... Ich möchte nicht an diesem Teil etwas wegnehmen sondern an der durchsichtigen Plastikabdeckung

    So möchte ich es haben: http://94supraturbos.synthasite.com/resources/ExteriorStyling/Lighting/DSC05023.JPG

    Und so ist es : http://s775.photobucket.com/user/LBan292/media/1993%20Toyota%20Supra%20RZ/IMGP0106.jpg.html
    Deleted user Driver
    Ach, du willst Klarglas..?


    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03744Large.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03747Large.jpg

    Hab ich bis jetzt nur 2 mal gemacht..
    Man kann auch die Abdeckung rauscheiden und eine neue klare Abdeckung anbringen..
    Ist aber ein höherer Aufwand.. Und man hat fix schrott..
    winder DrIvEr
    Ja gut dann will ich wahrscheinlich gar nicht die Lichtbrechkante wegschleifen, sondern die Linien im Plastik. Sorry, dachte das heisst so.

    Genau caligo, danke dir.

    Wie hast das gemacht ?

    Also ich will auf jeden Fall Klarglas haben. Also ersetzen wollte ich das nicht, entweder rausschleifen oder du sagst es geht nicht, dann hol ich mir irgendwann echte Facelift.
    Ist das nur so ein Einsatz der aufgeklebt ist oder ist das ein Teil ?
    winder DrIvEr
    Alles klar, danke. Dann weiss ich ja was ich mache wenn ich Langeweile habe :grinning:
    Oxwall Community Software