Also um mal Klarheit zu schaffen:
SZ und SZ-R sind Non-Turbos, die SZ-R gabs ab dem Facelift (1996) auch als 6-Gang Schalter, sprich: Nicht alle 6-Gang Supras aus Japan sind Turbos!
Richtig erwähnt wurde, dass es in Japan das Targadach nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe gab, ab dem Facelift war diese Kombination nur bei Non-Turbo Modellen möglich, Turbos ab 1996 sind alles Hardtops! (Den Amis würde bei dieser Vorstellung einer abgehen

).
Jüngere Modelle sind wie schon oft erwähnt nur nach einem Abgasgutachten zulassbar, da die Nachweise, dass die Supra die Euro 2 erfüllt, fehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den VVt-i Motoren schon im Serientrim möglich ist, jedoch ist alles Spekulation, da ich nicht wüsste, dass jemand schon einmal ein Abgasgutachten dafür angefertigt hat oder es zumindest probiert hat.
Bei
www.modelreports.com gibt es ein Abgasgutachten nach Euro 2 und ein Geräuschgutachten für die SZ's mit Automatikgetriebe, dementsprechend lassen sich diese auch ohne größere Probleme bis hoch zu den 2000er Baujahren zulassen.
Rechtslenker fahren ist Gewöhnungssache!!!
/e Meinen Beitrag unter "Artikel" und meinen Importguide, den Gregor die Tage hochläd lesen räumt schonmal 80% der Fragen aus dem Weg