Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    BOV Einbauposition | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Jul 22 '18

    Hi Leute,

    mich würde interessieren wo ihr den eure BOV´s verbaut habt. Ich habe eins von HKS und bin mir nicht sicher wo

    die beste Position ist. Am Anfang war es sehr weit weg vom eigentlichen Anschluss und der Sockel gefiel mir auch nicht.

    Jetzt habe ich es mal provisorisch direkt am Anschluss montiert. Ich bin mir aber bezüglich der Hitze die von den Turbo

    ausgeht auch nicht sicher ob dies so Ideal ist.

    Darum bitte ich euch einfach mal wenn ihr so eins verbaut habt und zufrieden mit eurer Position seit einfach ein Bild hochzuladen

    Hier noch von mir Bilder wo es vorher und jetzt verbaut ist

    Danke gruß Kay

    Anhänge:
    Jul 22 '18
    Bei den noch original eingebauten Twins hatte ich mein SSQV genau an der alten Position. Allein da es wie Original aussah, gefiel es mir


    Jul 22 '18
    Gefählt mir sehr gut. So wie ich sehe mit einem 90 Grad abgewinkeltem Adapter und einem schlauch in S-Form angeschlossen richtig? Wie ist das so mit der Stabilität des BOVs? Ist es sonst noch irgendwo befestigt oder hängt es quasi nur am Anschluss? Danke McGregory
    Jul 22 '18
    Ja ist so ein 90 Grad adapter. Hab ich meine ich sogar über
    Jul 22 '18

    was denkst du über die momentane Einbauposition bei mir? Und was würdest denn für deinen möchten?

    Jul 23 '18
    Aufjedenfall besser als vorher, sieht aber doch noch etwas "hab es anderswo nicht reingequetscht bekommen" aus.

    Wenn ich die Spannschelle aus dem SSQV raus kriege, kannst es für ein Apfel und Ei haben, brauche das sowieso nicht. Das blöde nur ist, ich bin wohl in den nächsten 3 Wochen nicht in der Halle. confused

    Jul 26 '18
    irgendwie geht bei mir keine nachricht raus
    Jul 26 '18
    Hab dir ne PN geschickt. Angekommen? Kannst du drauf antworten? Ist das neuerdings? Habe gestern Anpassungen Richtung Performance und Ladezeiten gemacht, nicht dass es ein Nebeneffekt ist