Owner SpeedUp Original geschrieben von: Just2Fast
[QUOTE]Original geschrieben von: SpeedUp
Grundsätzlich gilt bei GAIN, je höher der Wert umso schneller spricht der Lader an.
Bei einem internen Wastegate (also wie bei den Original-Turboladern) wird ein Wert zwischen 5-15 empfohlen. Bei einem offenen Wastegate kann ein höherer Wert verwendet werden. Mit SET wird dann wirklich der Ladedruck reguliert.
Kann es schaden, wenn man die GAIN-Werte zu hoch ansetzt ?
Wenn der GAIN-Wert zu hoch ist, dann kriegst Du Boost-Spikes. Aber Schaden sollte davon nichts nehmen.
Original geschrieben von: Just2Fast
Vielen Dank erstmal, probier die Werte nachher erstmal aus.
[QUOTE]Original geschrieben von: SpeedUp
Hast Du damals bei den mechanischen Ventilen mal gemessen mit wieviel Ladedruck Du effektiv die Lader betreibst ?
Die Werte waren bei ca. 0,9 bar (aber ohne Downpipe) ! Jetzt liegen die Werte bei ca. 1,2 bar (mit DP). Trotz des höheren LD empfand ich es damals als "kraftvoller", wenn die Turbos loslegten.
Das kommt vermutlich von der Downpipe, da Du jetzt weniger Gegendruck hast.
Kann es sein, dass Du damals die Lader im TTC-Mod betrieben hast ?