Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bleeder T Stück einbauen , bitte um anleitung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    HerrFlorian
    hab jetzt schon ne weile gesucht aber irgendwie sind die beiträge dazu nicht mehr aufzurufen ,

    und die anleitung von mkiv.com ist mir zu english

    kann mir bitte jemand weiterhelfen , fahr schon zulange mit original ladedruck rum


    ein foto von eurem verbauten tstück würd mir auch schon reichen


    mfg herrflorian
    AustrianSupra Owner
    Würde aber schon im US Forum nachlesen.......

    Da gibts VIELE threads über durch bosstspikes zerstörte Motoren.

    Ich würd das mit dem Bleeder T lassen.

    Aber gibt sicher jemand hier, der dir da Bilder mailen kann...

    Nicht vergessen, dass du auch einen BCC brauchst.........
    HerrFlorian
    ok danke dir , dann werd ichs lieber lassen

    will mir aber keinen bcc einbauen , gefällt mir nicht so

    dann fahr ich lieber " normal " weiter

    danke für den tipp
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: HerrFlorian
    ok danke dir , dann werd ichs lieber lassen

    will mir aber keinen bcc einbauen , gefällt mir nicht so

    dann fahr ich lieber " normal " weiter

    danke für den tipp



    Du verwechselst den BCC (brauchst du UNBEDINGT um über 1 bar Ladedruck fahren zu können, ohne dass das Steuergerät eingreift und abregelt)....und das Ding wird unsichtbar eingebaut..... mit einem BC (Boost Controller) :wink:
    aemkej Driver
    Wenn man eine Ladedruckanzeige hat, passt das schon. Dann kann man beobachten, wie sich der LD verhält. Ich bin selbst zwei bis drei Monate mit T-Stück gefahren. Wenn man es richtig anschließt, geht der LD nicht über 1,25 bar.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: aemkej
    Wenn man eine Ladedruckanzeige hat, passt das schon. Dann kann man beobachten, wie sich der LD verhält. Ich bin selbst zwei bis drei Monate mit T-Stück gefahren. Wenn man es richtig anschließt, geht der LD nicht über 1,25 bar.


    Das Risiko einzugehen bleibt natürlich jedem frei.
    Nur wenn dann ein ordentliches Bosst Spike da ist, kann´s zu spät, wenn du´s auf der Anzeige siehst.
    HerrFlorian
    ok danke für eure tipps


    nen bcc hab ich verbaut , nur hald keinen booost controller

    will auch keinen verbauen , die bullen bei uns sind sehr stressig , und ich darf mir nichts mehr erlauben , hab zuviele punkte


    gibts ne andere lösung als nen bc ?

    wie gesagt der bcc ist schon drin
    AustrianSupra Owner


    gibts ne andere lösung als nen bc ?




    Abgesehen davfon dass du den BC so einbauen kannst, dass man ihn nicht sieht........

    ...es gibt auch manuelle :wink: (also nix Kabel, usw.)......

    Und eben das erwähnte Bleeder T.

    Aber ein ordentlich, unsichtbar verbauter elektronischer BC ist meiner Meinung nach immer noch die Nr.1 Wahl.
    wert Owner
    Austrian supra kann ich ein Bcc verbauen trotz eines Apexi F-manage(altes Fuelreil sistem),oder muss ich das f-Manage demontieren um das bcc zu verbauen?Hast du ein paar bilder wie dasBcc verbaut wird,Die bilder von mkiv sind mir keine grosse hilfe.
    Don Driver
    Original geschrieben von: wert
    Hast du ein paar bilder wie dasBcc verbaut wird,Die bilder von mkiv sind mir keine grosse hilfe.


    Das ist dir also keine Hilfe?
    Einbau BCC

    Dann rate ich, ein anderes Auto zu kaufen.
    Aber ich schätze eh, dass du keinen MKIV hast.
    wert Owner
    Ha ha deswegen werde ich nicht freigeschaltet.Ich bin im besitz einer Mkiv.Danke fuer die bilder don die kannte ich noch nicht.Kann ich den Bcc trotz Apexi F-manage einbauen?oder muss ich sie entfernen?
    Andi Insider
    Kannste einfach einbauen, zwischen ECU und Apexi.. Also einbauen.
    Bau das Apexi aus wenn du kannst, du brauchst das Ding eh nicht wenn du die Serienturbos fährst. Lohnt nur für einen Turboumbau.
    wert Owner
    Danke dir fuer die hilfe.Hatte das apexi schon mal demontiert und der motor lief unruhig und stotterte.Habs dann wieder montiert und lief wieder normal.
    Jan-LG
    du kannst dein bc doch ganz enfach ins handschuhfach legen oder n das fach im mitteltunnel, da kommste immer einfach dran und sehen tuts keiner. oder machst das halt so das man es irgendwo draußen mit klettband fest macht und wenn der "trachtenverein" in sicht ist packste das teil in das passende fach aus dem das kabel kommt...
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: wert
    Ha ha deswegen werde ich nicht freigeschaltet.Ich bin im besitz einer Mkiv.Danke fuer die bilder don die kannte ich noch nicht.Kann ich den Bcc trotz Apexi F-manage einbauen?oder muss ich sie entfernen?


    Das hat damit nicht zu tun, jedoch fällt es insbesondere mir schwer, dies zu glauben.
    Du fragst mich immer wieder nach deiner freischaltung, ich habe dir darauf bestimmt inzwischen fünf mal geantwortet (via PN, Mail und auch hier im Forum), doch kein einziges Feedback kam bisher zurück.

    Ich habe hier keine Unterlagen von dir bekommen!

    Entweder schickst du mir sie jetzt endlich nach oder ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen.

    Könnte fast schon wetten, dass hierdrauf auch nicht reagiert wird :wink:
    wert Owner
    Sorry bin aber nicht so oft online Greg.Schicke sie dir nochmal heut abend.
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