Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Black-Booty-Supra aus Aschaffenburg/FrankfurtMain | Forum

Sep 11 '16
Moin Freunde,

danke erstmal für die Aufnahme. Möchte mich kurz vorstellen.
Bin Daniel 26 Jahre jung und wohne aktuell bei Aschaffenburg / Frankfurt am Main ( komme ursprünglich aus dem schönen Braunschweig )
Habe mir nach unzähligen Autoversuchen ( 350Z, Audi A8 ABT, Impreza WRX STI usw usw. ) nun endlich mein Traumauto gekauft.
Bin gelernter Kfzler arbeite aber inzwischen als Disponent. Deshalb muss ich mich auch erst langsam in das Supra Thema reinfuchsen ( bitte daher um Nachsicht ).

Zur Supra : Die Bilder sind 1 Tag nach dem Kauf entstanden und nicht mehr ganz aktuell. Ich stand vor der Wahl mir entweder eine Turbo zu holen oder eine aufgebaute NT. Dann bekam ich das Angebot für diese Supra und musste zuschlagen. Rein optisch so wie ich sie immer wollte :

- 93er NT 5 Gang Jspec mit GT 300 Top Secret Breitbau
- 20 Zöller , Wiechers Käfig, Sparco Sitze, gesperrtes Diff. , Carbon Motorhaube und Spiegel, große Bremsen, Tein Gewindefahrwerk usw.

Ein reines Hobby also.

Baustellen sind zur Zeit 180er Sperre, Lack, allgemeiner optischer Zustand und die Scheinwerfer. Die Scheinwerfer habe ich beim Forenmitglied dem Honda Michael aufarbeiten lassen und sie sehen klasse aus ( noch nicht auf den Bildern ). In den nächsten Monaten wird also noch viel Geld reinfliessen müssen. Aktuell suche ich einen günstigen Lackierer. Und vielleicht jemanden der sich auskennt mit der Einstellung von diesem blauen GReddy Zusatzsteuergerät.

Ein paar Supra Freunde aus der Nähe durfte ich schon kennenlernen. Würde mich freuen wenn noch mehr dazu kommen.
In diesem Sinne euch einen angenehmen Sonntag !

Daniel


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Crystalised80/forenuploads/20160911-supra%202.jpge,
Sep 11 '16
Hi. Willkommen bei den Supra verrückten. Und schöne grüße aus Hannover
Sep 11 '16
Willkommen bei uns :blush:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich allzeit gute Fahrt.

Gruß
Arne
Sep 12 '16
Willkommen :blush:

Ahhh noch einer aus dem Raum ab :blush: :grinning:
Sep 13 '16
Crystalised80 schrieb:

Danke euch !

Grüß dich Kenny. Ich glaube wir hatten schon das Vergnügen. Habe den Teppich bei dir gekauft und auch bereits eingebaut :blush:
Weitere Teilewünsche werden folgen !
Die braune Perle auf deinem Hof ist der Wahnsinn :blush:

Gruß Daniel

Danke Daniel :blush:
Wenn de was brauchst Meldung an mich :blush: beziehungsweise über Chris :grinning:
Dieses Thema