de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    biete Turbolader SP63 | Forum

    Verkaufe meine 63mm Turbolader von Sound performance

    sp63 Turbolader, T4 Flansch,4" Einlass und 3"Auslass V-band, A/R.81

    Der SP63 Lader ist ein sehr guter straßenfähiger Turbo, auszeichnen tun ihn sein frühes Ansprechverhalten ca3200 rpm und sein schnelles spooling. Voller Ladedruck liegt bei ca 3800-4000rpm an.
    Bei 1,4Bar machte der Turbolader 520 Ps an meiner Supra, ich bin nie über 1,4bar gefahren.
    Bei höherem Ladedruck sind 580-600 Ps möglich.
    Für viertel Meile fans, in den USA sind schon hohe 10er Zeiten mit diesen Ladern gefahren worden.

    Der Zustand des Laders ist gut, die Kompressorseite ist poliert, sollte aber aufpoliert werden.
    Der Lader hat minimales Schaftspiel wie es bei einem gleitgelagertem Turbo üblich ist,
    der Lader ist bei mir ca 4tkm im einsatz gewesen.

    Preis inkl Versand 480euro