Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    BIETE: J-Spec, Single Turbo, Motorschaden, Schalter | Forum

    Takoon DrIvEr
    Hallo zusammen,

    nach langen überlegen, werde ich nun doch meine Supra aus privaten Gründen verkaufen.

    Letzte Woche ist mir der Simmering rausgedrückt worden und der Motor hat augrund des Ölverlustes einen Lagerschaden. Motor ist nicht ausgebaut. Interessenten können gern vorbei kommen und Kompression messen.

    Eckdaten:
    1. Gekauft: Januar 2011 (JM-Imports aus Japan importiert) mit 91.000 km
    2. Umgebaut auf Single T67 Billet November/Dezember 2011 mit map auf E85
    3. Nachgemappt auf Super Plus und Einbau eines neuen 100 Zellen Kats bei Provotekk Januar/Februar. Leistung: ca. 700 PS
    4. Durch Auffahrunfall auf eine Leitplanke im April, sind die GFK-Teile: Kotflügel, Stoßstange original vom Ridox und die Motorhaube aus Carbon kaputt gegangen. Diese sind durch Originalteile ersetzt,- und neu lackiert worden.

    Der Wagen hat keinen Rost.

    Ich habe insgesamt ca. 32 bis 33k in den Wagen investiert.

    Technische Daten:

    Bj:12.993
    Km-Stand:111.500 km
    TüV: 01.2013
    Ausstattung: J-Spec, RZ Modell mit der großen UK-Spec Bremsanlage 6-Gang Schalter


    Hier die Speclist:

    1. Zylinderkopf: von BCT am 25.05.2011 einbauen lassen:

    Brian Crower Springs with titanium retainers
    Titan Motorsport Camshafts in/out 264; 9,35mm lift
    Nockenwellenräder 5-Loch Blau
    Neuer Zahnriemen
    Ventilspiel kontrolliert und eingestellt

    2. Motorblock ist original

    3. Tuning:

    Toyo 3" Ladeluftkühler
    Turbo: Precision PT6765HP Billet T4 Divided 0.84
    HKS GT exhaust manifold
    Tial 44mm Wastegate (0.9 Bar Feder)
    50mm Tial Style Bov (weiche Feder)

    WOTM-Triple pump-hanger (3 Walbros intank)
    Injector Dynamics 1000´er Einspritzdüsen
    Titan Motorsports Fuelrail
    Benzindruckregler X-Parts (Aeromotivenachbau)
    Boostlogic 4-Zoll Downpipe und Midpipe (3 Zoll Katback)
    100 Zellen Kat eingetragen

    AEM EMS V1
    HKS DLI
    Whifbitz Zündspulen
    AEM 3Bar MAP-Sensor
    HKS Boostcontroller EVC VI
    DEFI Anzeigen: Öldruck, Wassertemperatur (Temperatursonde muss erneuert werden Kostenpunkt: 50,- EUR), Öltemperatur
    PLX Devices DM200 AFR
    Race Logic Traction Control mit digitalen Adjuster
    Felgen SSR GT3 Vorn 8,5x18 (245/18/45)
    Felgen SSR GT3 Hinten 10x18 /285/18/35)
    Öhlins Gewindefahrwerk
    RPS Einscheibenkupplung mit RPS Schwungscheibe (1000 PS) - Hat mir Steff verbaut :blush:
    Greddy Ölkühler mit Thermostat
    TRD Domstrebe vorn
    Aludomstrebe hinten von Wiechers
    UK-Spec Bremsen (Rundum neuwertige Bremsen und Scheiben) Vorn rechts neues Sattel
    Zahnriemen bei 95000 km mit Simmering an der Kurbelwelle vorn von BCT erneuert
    Lichtmaschine 200A neu

    4. Innenausstattung:
    Ledersitze vorn in einem sehr guten Zustand, da letztes Jahr neu bezogen worden
    Sitze hinten nicht so gut.
    SARD 340 Km/h Tacho


    Noch zu tun:

    Klimaanlage: Ist nicht angeschlossen. Bis auf ein kleines Stück Rohr (zwischen Klimakühler und Radkasten) ist sonst alles verbaut. Scheinwerfer: EU-Scheinwerfer nicht vorhanden. Umgebaute japanische Scheinwerfer werden dazu gegeben.

    Eingetragen ist:
    3 Zoll Jasma Auspuffanlage mit 100 Zellen Kat
    Ladeluftkühler von HKS
    Blow Off von HKS
    Offener Luftfilter (Pilz) HKS

    Nicht eingetragen sind:

    SSR Alufelgen
    Turboumbau
    TIAL Wastegate
    TIAL 50mm Blow Off

    Für 18.000 VB könnt ihr den Wagen haben. Bitte keine Diskussionen hier im Forum. Bei Interesse einfach anrufen.

    Standort der Supra: 61197 Florstadt
    0176 / 176 24 002

    Bilder:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4c-37a7.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4d-b3e3.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4e-1d7f.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4f-2a79.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4g-1c9a.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4h-6c4b.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4i-0640.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6ddc-4j-140f.jpg

    Oxwall Community Software