Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bereit für den MT Umbau nur ein Diff fehlt... | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Oct 6 '16
Hallo ihr Lieben, die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende... damit beginnt wieder die Zeit des munteren Schraubens. Auch bei mir steht einiges auf dem Programm. Den Löwenanteil macht hier mein geplanter Getriebeumbau aus, vor welchem ich mich letzten Winter schon gekonnt gedrückt habe :grinning:
Aber nach einer Saison AT ist eindeutig genug :wink:
Meines Erachtens nach habe ich alle benötigten teile AUßER so ein verdammtes Differential !
Hat hier irgendjemand noch ein 6 Gang Diff übrig ?! Ohne dem wird es wohl blöde, das AT Diff möchte ich nicht drin lassen.
In stiller Hoffnung, Nicky :grinning:
Oct 6 '16
Nicky2JZ schrieb:

Hallo ihr Lieben, die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende... damit beginnt wieder die Zeit des munteren Schraubens. Auch bei mir steht einiges auf dem Programm. Den Löwenanteil macht hier mein geplanter Getriebeumbau aus, vor welchem ich mich letzten Winter schon gekonnt gedrückt habe :grinning:
Aber nach einer Saison AT ist eindeutig genug :wink:
Meines Erachtens nach habe ich alle benötigten teile AUßER so ein verdammtes Differential !
Hat hier irgendjemand noch ein 6 Gang Diff übrig ?! Ohne dem wird es wohl blöde, das AT Diff möchte ich nicht drin lassen.
In stiller Hoffnung, Nicky :grinning:

Könntest du mir evtl. mehr über den Umbau erzählen? Kostenpunkt, was für Teile man braucht usw... Gerne auch über PN
Grüsse Manu
Oct 6 '16
Da gibt es eine ganz tolle Ableitung im Forum, schau mal bei den Artikeln.
Es ist Sau teuer soviel ist sicher :wink:
Oct 6 '16
Nicky2JZ schrieb:

Da gibt es eine ganz tolle Ableitung im Forum, schau mal bei den Artikeln.
Es ist Sau teuer soviel ist sicher :wink:

Danke habs grad gefunden. Scheint wirklich nicht ohne zu sein...
Oct 6 '16
Nicky du kannst mal den kenny fragen der hat vill (bestimmt) eins...

Gruß
Oct 6 '16
Kenny hab ich schon angefragt, er hat leider keins... so wie jeder scheinbar :grinning:
Oct 6 '16
shocked.png
bei kleinanzeigen verkauft jemand seine eu spec in teilen ich weiß aber nicht ob das eu diff passt
wenn es passen sollte kannst ja mal da nachfragen
ansonsten viel glück
Oct 6 '16
Auch der Ralph hat Seins schon verkauft... ich stehe kurz vor einer mittelschweren Lebenskrise :grinning:
Oct 6 '16
ok dann bin ich der a**** der bei kenny das letzte diff abgestaubt hatunsure.pngsilly.png
neues trd diff kommt nicht in frage!?
Oct 6 '16
Ist doch sogar die Tiptronic Automatik bei dir?
Die würd ich ja weiterfahren und nicht rauswerfen.

Ich fahre ein V160 und nein ich will nicht tauschen, fände Automatik aber auch was schönes :grinning:
Oct 6 '16
Vielen lieben Dank fürs Diff klauen :grinning:

Ja ich hab das Tiptronic.. lasse mir auch alles liegen was ich ausbaue, wie immer aber das schalten fehlt mir einfach
Oct 6 '16
Man sollte einfach ne Automatik und Schaltsupra haben :grinning:
Oct 6 '16
Haha das wäre das einfachste... aber nun ist es wie es ist :wink:
Oct 6 '16
Am Ende bleibt man bei der MT :wink::grinning:
Oct 20 '16
Mann hab ich ein Glück das ich beides doppelt habe puhhh
Aber mal ne Frage zu dem: ich brauche unbedingt ein langes Eu diff.
Wieviel Leistung?
Was bzw wo fährst du damit?
Was erhoffst du dir ?
Oct 20 '16
Nicky hat nen offenes ! Und will einfach nen gesperrtes haben :blush:

Glaub deshalb sucht sie !
Oct 21 '16
Richtig, muss kein Eu diff sein einfach eins mit längerer Übersetzung da ich schon mehrfach gehört habe das es sich mit at diff eher bescheiden fahren lässt