Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Beratung wegen Anschaffung / Zusammenstellung HKS Setup für Stock TT (J-Spec) | Forum

    IDenZI Driver
    Guten Abend!

    Nachdem ich mich nun X Wochen hier schlaugelesen habe, wird es konkreter.

    Ich möchte mir "demnächst" eine Supra aus J importieren lassen.

    GL Imports + TJ Imports sind zwar nicht in der Nähe, aber ganz vertrauenswürdig.

    Ich habe mir mit "Hilfe" eurer UMFASSENDEN Datenbank ein BPU Setup zusammengestellt und würde ganz gerne wissen, ob ich irgendetwas vergessen und besser machen könnte.

    Das gute Stück wird später nur auf Saison im Sommer gefahren und soll eine Alltagstauglichkeit behalten + wird nie eine Rennstrecke sehen..!

    Fangen wir zuerst mit dem Flitzer an, dieser steht schonmal "fest":

    MKIV JZA80 Baujahr 09/1994 bis 07/1997
    Modell 2JZ-GTE Twinturbo (kein Zusatz VVT-i)
    6-Gang Manuell
    Modellvariante RZ oder RZ-S
    Grade 3.5 oder 4 ggf. schon mit Tuning?
    keine hohen Kilometer á 185.000+
    Heckspoiler (ggf. in D nachrüstbar)
    schicke 17er oder 18er Marken Felgen

    Soweit, so gut, hätte ich schonmal ein Auto :wink:

    NUN wird es interessant, hier meine Einkaufsliste, die ich dann gleichzeitig beim Importeur in Auftrag geben möchte im Einklang mit Einbau, etc:

    Leistungswunsch 330 - 400+ PS durch "normale" BPU auf MAX 1.0 Bar:

    Zubehör nachrüsten: (HKS) 3" Aftermarket Catback AGA
    Zubehör nachrüsten: Downpipe mit 200 Zeller + notwendigem Restrictor Ring
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Fuel Cut Defencer
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Speed Limit Defencer (oder anderes Steuergerät)
    Zubehör nachrüsten: TRD "Großer" Tacho 180+ mit Umrüstung auf Kilometer
    Zubehör nachrüsten: TRD "Großer" Drehzahlmesser bis 10.000
    Zubehör nachrüsten: (Walbro o. Denso) größere Benzinpumpe á 550cm³
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Turbotimer
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Boostcontroller @ 1.0 Bar
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Racing Suction Intake
    Zubehör nachrüsten: TRD Sport Thermostat
    Zubehör nachrüsten: HKS SSQV IV Blow Off
    Zubehör nachrüsten: 2+ Zusatzanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck
    Zubehör nachrüsten: USB Anschluss am DIN 1 oder DIN 2 Markenradio
    Zubehör nachrüsten: (größerer) Ladeluftkühler
    Zubehör nachrüsten: Domstrebe Motorraum
    Zubehör nachrüsten: Goodridge Stahlflexleitungen
    Zubehör nachrüsten: Marken Gewindefahrwerk - Nicht zu tief..!

    Zubehör ggf. ersetzen: Neue Zündkerzen Type Iridium IK22
    Zubehör ggf. ersetzen: Neuer Zahnriemen
    Zubehör ggf. ersetzen: (EBC Turbo Groove + Greenstuff) Bremsscheiben und Klötze
    Zubehör ggf. ersetzen: Reifen mit "E" Zeichen

    Bitte komplett auf D umrüsten á Euro 2 mit allem Drum & Dran
    Unterbodenversiegelung + Versiegelung aller Hohlräume
    Flüssigkeiten alle neu im Zuge einer großen Inspektion
    frischem TÜV + Abnahme und Eintragung ALLER o.g. Dinge


    Bitte teilt mir ehrlich mit, WAS ich vergessen habe, bzw. was nicht "geht".

    Vielen Dank für eurer Ohr und in dem Sinne noch einen schönen Sonntag! :blush:

    LG
    Oxwall Community Software