Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Beratung wegen Anschaffung / Zusammenstellung HKS Setup für Stock TT (J-Spec) | Forum

    IDenZI Driver
    Guten Abend!

    Nachdem ich mich nun X Wochen hier schlaugelesen habe, wird es konkreter.

    Ich möchte mir "demnächst" eine Supra aus J importieren lassen.

    GL Imports + TJ Imports sind zwar nicht in der Nähe, aber ganz vertrauenswürdig.

    Ich habe mir mit "Hilfe" eurer UMFASSENDEN Datenbank ein BPU Setup zusammengestellt und würde ganz gerne wissen, ob ich irgendetwas vergessen und besser machen könnte.

    Das gute Stück wird später nur auf Saison im Sommer gefahren und soll eine Alltagstauglichkeit behalten + wird nie eine Rennstrecke sehen..!

    Fangen wir zuerst mit dem Flitzer an, dieser steht schonmal "fest":

    MKIV JZA80 Baujahr 09/1994 bis 07/1997
    Modell 2JZ-GTE Twinturbo (kein Zusatz VVT-i)
    6-Gang Manuell
    Modellvariante RZ oder RZ-S
    Grade 3.5 oder 4 ggf. schon mit Tuning?
    keine hohen Kilometer á 185.000+
    Heckspoiler (ggf. in D nachrüstbar)
    schicke 17er oder 18er Marken Felgen

    Soweit, so gut, hätte ich schonmal ein Auto :wink:

    NUN wird es interessant, hier meine Einkaufsliste, die ich dann gleichzeitig beim Importeur in Auftrag geben möchte im Einklang mit Einbau, etc:

    Leistungswunsch 330 - 400+ PS durch "normale" BPU auf MAX 1.0 Bar:

    Zubehör nachrüsten: (HKS) 3" Aftermarket Catback AGA
    Zubehör nachrüsten: Downpipe mit 200 Zeller + notwendigem Restrictor Ring
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Fuel Cut Defencer
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Speed Limit Defencer (oder anderes Steuergerät)
    Zubehör nachrüsten: TRD "Großer" Tacho 180+ mit Umrüstung auf Kilometer
    Zubehör nachrüsten: TRD "Großer" Drehzahlmesser bis 10.000
    Zubehör nachrüsten: (Walbro o. Denso) größere Benzinpumpe á 550cm³
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Turbotimer
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Boostcontroller @ 1.0 Bar
    Zubehör nachrüsten: (HKS) Racing Suction Intake
    Zubehör nachrüsten: TRD Sport Thermostat
    Zubehör nachrüsten: HKS SSQV IV Blow Off
    Zubehör nachrüsten: 2+ Zusatzanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck
    Zubehör nachrüsten: USB Anschluss am DIN 1 oder DIN 2 Markenradio
    Zubehör nachrüsten: (größerer) Ladeluftkühler
    Zubehör nachrüsten: Domstrebe Motorraum
    Zubehör nachrüsten: Goodridge Stahlflexleitungen
    Zubehör nachrüsten: Marken Gewindefahrwerk - Nicht zu tief..!

    Zubehör ggf. ersetzen: Neue Zündkerzen Type Iridium IK22
    Zubehör ggf. ersetzen: Neuer Zahnriemen
    Zubehör ggf. ersetzen: (EBC Turbo Groove + Greenstuff) Bremsscheiben und Klötze
    Zubehör ggf. ersetzen: Reifen mit "E" Zeichen

    Bitte komplett auf D umrüsten á Euro 2 mit allem Drum & Dran
    Unterbodenversiegelung + Versiegelung aller Hohlräume
    Flüssigkeiten alle neu im Zuge einer großen Inspektion
    frischem TÜV + Abnahme und Eintragung ALLER o.g. Dinge


    Bitte teilt mir ehrlich mit, WAS ich vergessen habe, bzw. was nicht "geht".

    Vielen Dank für eurer Ohr und in dem Sinne noch einen schönen Sonntag! :blush:

    LG
    Oxwall Community Software