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    Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    benzin vs diesel | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    mr_miagi
    hallo allerseits.

    meine frage wäre diese .

    wenn ich jetzt zwei autos nehme mit gleichem gewicht . und gleicher leistung ( 100ps) nur eines davon ist ein diesel . wär wäre schneller auf nem drag ? diesel oder benziner? und warum ?


    mfg chris
    McGregory Owner
    Hm, was für ne Frage :grinning: Aber mal nachdenken *g*

    Grundvorraussetzung: gleiches Fahrzeug mit gleicher Leistung.

    Damit ein Diesel die gleiche Leistung wie ein Benziner haben kann, braucht er mehr Volumen (ich gehe davon aus, dass sowas wie Turbo ausfallen)
    Ist dadurch der Diesel dann schwerer?

    Oder gibt es inzwischen Dieselmotoren, welche die gleiche Leistung eines Benziners fabrizieren können?

    Gibt es inzwischen Dieselfahrzeuge die auch Drehzahlmässig höher drehen können? Da könnte ein Benziner den Vorteil haben.

    Hat ein Diesel mit dem mehr Volumen mehr Drehmoment? Wahrscheinlich.

    Aber welcher nun schneller sein wird? Keeein Ahnung :grinning:

    Du siehst, es stehen noch viele Optionen offen... Konkretisieren deine Aufgabenstellung :grinning:
    redsupra Owner
    Theoretisch: Diesel ohne Turbo bei gleicher Leistung keine Meter gegenüber Benziner

    Praktisch: Macht das niemand weils niemanden Befriedigt am Drag mit 100 PS zu fahren :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Ein ganz-normaler Saugerdiesel ist viel durchzugsschwächer als ein vergleichbarer Saugbenziner. Nur welcher Diesel ist heutzutage noch konventionell? Wofür gibts Direkteinspritzung, Hochdruckeinspritzung ala Common Rail oder Turbolader?
    Gegen einen heutztage handelsüblichen Diesel hat es ein gleichstarker Benziner schwer.
    GTE-capo Driver
    Recaro Tuningdays

    Renault Twingo ( Blumen Erica ) :grinning:

    21er Zeit hehe
    McMuler
    Bei gleicher Leitung und Gewichtsausgleich wäre es dann eine Frage der Abstimmung von Motor und Getriebe, und eine Frage wie gut der Fahrer die Leitung auf die Straße bekommt...

    Der Diesel müsste ganz anders gefahren werden, aber wenn beide mit optimaler Leistungsausbeute gefahren werden sind sie auch glecih schnell....
    udo
    ich würde sagen, da nicht gesagt ist, das beide sauger sein müssen und auch kein hubraum definiert wurde und alle anderen atribute ebenbürtig sind, wäre der diesel schneller. einfach aufgrund seines drehmomentes.

    cu udo
    Supertwin Owner
    Es ist entscheidend bei welchem Motor das nutzbare Leistungsband am breitesten ist, d.h. bei welchem die Drehzahl des max. Drehmomentes und der max. Leistung am weitesten auseinander liegen. Und das wäre vermutlich beim Diesel.
    Dann kommt es aber auch auf die Getriebeabstufung an. Und auf den Fahrer.
    Schwer zu sagen...
    McMsk
    Ich vermute dass der Benziner das Rennen macht.

    Zwar mag der Diesel eine bessere Leistungscharakteristik haben, aber auf der Viertelmeile gehts nicht um Durchzug aus dem Drehzahlkeller.

    Dieselmotoren sind schwerer, schon allein wegen dem Graugussblock.

    Siehe z.B. BMW 120i vs BMW 120d

    120i
    1335 kg bei 150PS

    120d
    1415kg bei 163PS, ist allerdings ein Turbo

    Wenn man das mit Benziner Turbos vergleicht, macht der Diesel eh keinen Stich
    udo
    Original geschrieben von: McMsk
    Ich vermute dass der Benziner das Rennen macht.

    Zwar mag der Diesel eine bessere Leistungscharakteristik haben, aber auf der Viertelmeile gehts nicht um Durchzug aus dem Drehzahlkeller.

    Dieselmotoren sind schwerer, schon allein wegen dem Graugussblock.

    Siehe z.B. BMW 120i vs BMW 120d

    120i
    1335 kg bei 150PS

    120d
    1415kg bei 163PS, ist allerdings ein Turbo

    Wenn man das mit Benziner Turbos vergleicht, macht der Diesel eh keinen Stich


    oben steht, beide fahrzeuge gleiches gewicht !!!, da ist der dieselnachteil eliminiert


    cu udo

    TOMI
    Ich habe es vor c.a 3 jahre ausprobiert. Hatte ein Audi 80 B4 Benziner 90 ps und kolege von mir auch Audi 80 B4 90 ps aber es wahr Kombi (mehr gewicht) und Diesel. Er wahr trotzdem schneller obwol Diesel seiner wahr und kombi !!! Haben öfters ausprobiert und auch fahrer gewechselt. Mer drehmoment der diesel warscheinlich...
    Gruss
    TOMI
    Redhawk
    Mal ne andere Frage. Warum will jemand mit nem Saugdiesel mit 100PS Drag fahren? :frage:

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