Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Benzin- Setup bei 500-600 PS? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Manuel89
    Hi,
    hab zwar keine Supra aber nen Soarer mit 1JZ will im Winter bissl umbauen.
    Weiß nicht was da alles gleich is im Vergleich zur MKIV

    Wollt mir ne Bosch 044 Benzinpumpe hohlen, und die dann im Tank verbauen, anstelle der originalen.
    Die läuft ja nicht konstant mit 12V nehm ich mal an. Kann ich da die Steuerung übernehmen oder zieht die Bosch zu viel Strom?
    Oder über ein Relais schalten?
    Oder is das Teil überdimensioniert, wenn ich erst mal noch mit den original Ladern rum eier?

    Wo bekomm ich nen Filter für die Ansaugseite her?

    Und dann weiter, Leitungen Serie lassen oder größer? Benzinfilter? Druckregler?


    Gruß Manuel
    CanisLupus Driver
    Kenne das restliche System bei nem 1jz nicht aber für 500-600sollte eine Walbro Pumpe reichen. Die kannst du dann normalerweise einfach laufen lassen eine 044 sollte mit einer neuen besseren Stromversorgung betrieben werden weil die schon einiges an Strom zieht :blush:
    Manuel89
    Bei den Walbros gibts doch immer die Nachbauten.

    Hat keiner die Bosch verbaut?
    CanisLupus Driver
    Gibt es bei den 044ern mittlerweile auch :wink:
    Einfach von einem vertrauenswürdigen Händler kaufen dann passt das schon :blush:
    Rockatanski
    Totaler Overkill, hol dir eine originale Densopumpe der EU SPEC - und fertig.
    Boergy
    HY!

    Die Benzinpumpensteuerung wird wohl auch bei dir hinten hinter den Seitenverkleidungen sitzen. Würd mal schaun was die originale Pumpe an Strom zieht (z.b. Stromzange) und dann mal schauen was die Bosch bzw EU-Spec zieht, wegen dem Leitungsquerschnitt.

    Willst du dann die Pumpe dauerhaft auf 12V haben oder wieder stufig geschalten?

    greets

    Boergsn
    Manuel89
    Hol das hier noch mal hoch.

    Hab jetzt die Upgradelader von HKS.

    Benzinpumpe und die 550er Einspritzdüsen von der EU-Spec.


    Reicht das auch für 500 Ponys mit E85???

    Oder kriegt man da zuwenig Sprit rein?

    Gruß Manuel
    CanisLupus Driver
    Mit 550ern und Benzindruck keine Chance. Für 500 wirste eher so in die Richtung 750 gehen müssen auf E85 :blush:
    Manuel89
    Und die Pumpe? Würd die reichen?

    Hat das jemand mal probiert? Mit den Serienteilen mit E85?
    CanisLupus Driver
    Welche Pumpe? JSPEC oder EU? Eine JSPEC is schon bei BPU an der Grenze wenn nicht sogar überfordert EU könnte reichen.

    Ich fahr mit den 440ern und mit einer Walbro E85 und schon bei ca. 0,9Bar bei den Twins ist schluss mit den Düsen(fast 100% Duty) die 550er werden vielleicht gerade so die 1.2bar packen aber 500PS kannst du vergessen. Hab irgendwo gelesen dass du beim Supra ungefähr die Leistung fahren kannst die die Düsen als Durchflussangabe haben, allerdings auf Benzin! Bei E85 musst du bis zu 30% mehr Verbrauch rechnen und dementsprechend die Düsen/Pumpe dimensionieren.
    Werde in 2 Wochen die Hybridlader vom G+O haben und dazu ID1000 Injektoren und eine Walbro verwenden dann kann ich dir bescheid sagen was ungefähr damit geht. Eine zweite Walbro wird aber denk ich noch dazu kommen bei Zeiten ob die bei 500 aber schon nötig ist weiß ich nicht da eine auf Benzin wohl schon 600-700 packt :blush:
    Manuel89
    Die Denso aus der EU-Spec hab ich drin.

    Und mit mächtig Benzindruck? Was pacgkt die?
    CanisLupus Driver
    Durch höheren Druck fördert die Pumpe aber weniger... ich würde einfach gescheite Düsen kaufen. Gibt Drop ins für mittelmäßig Geld und gut ist :blush:
    Oxwall Community Software