Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    BC regelt nicht | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Supraholic330 Driver
    Hilfe,

    habe gerade meinen Blitz SBC ID 3 angeschlossen und Probefahrt gemacht.
    Der regelt überhaupt nicht egal was ich in Set und Gain einstelle.
    Hatte kurzfristig mal 1,4 Bar anliegen.
    An was könnte das liegen. Angeschlossen ist alles richtig, also

    Turbo -> In
    Dose -> Out

    Schlauch zwischen VSV und Dose dicht gemacht.

    Gruß Peter
    Don Driver
    Ladedruckfühler angeschlossen?
    Supraholic330 Driver
    Na klar. Der BC zeigt mir ja den Ladedruck an.
    Supraholic330 Driver
    Okay habe gerade noch einmal das Menü durchgeklickt.
    Habe keine Ahung wofür AC/WG steht. Wenn ich auf WG stelle, dann steigt der LD ohne Ende, auf AC komm ich nicht über 1,03???
    Wofür steht scramble?
    Kann mir jemand sagen was ich bei den beiden einstellen muss?

    Gruß Peter
    Deleted user Driver
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Okay habe gerade noch einmal das Menü durchgeklickt.
    Habe keine Ahung wofür AC/WG steht. Wenn ich auf WG stelle, dann steigt der LD ohne Ende, auf AC komm ich nicht über 1,03???
    Wofür steht scramble?
    Kann mir jemand sagen was ich bei den beiden einstellen muss?

    Gruß Peter


    Hab das gleiche bei mir drinn!
    AC bedeutet Actuator also Druckdose und WG bedeutet West Gate, eher was für singelturbos!! Jetzt mal zu deinem problem, stell den wert auf AC und beim mode auf Automatic und den gain wert auf 20!! Dreh dann mal eine Runde, so solte dein Blitz Bosstcontroler sich selber einstellen!! Bei mir gings so ohne probleme!!
    Supraholic330 Driver
    Hmm, okay auf AC das passt. Habe nur das problem das er jetzt nicht mehr über seriendruck kommt!

    Deleted user Driver
    Hm, solange er im Lern modus ist wird sich der Boostcontroler auf deinen gewünschten Ladedruck rantasten!! Aber laut anleitung heists: Es könnte sein das der Boostcontroler nicht aus dem selbstlern modus raus kommt!!!
    Probiers doch mal mit dem Manuel mode, aber vorsicht beim Manuel mode kannst du nicht direkt den Ladedruck einstellen, sondern einen wert von 0-100, der wert 0 ist der maximale Ladedruck der Druckdose und um so höher der Wert eingestell wird umso mehr Ladedruck soltest du haben!! Beim Gain wert ist es laut anleitung so!
    Niedriger Gain wert; das Ventil regelt den ladedruck schneller und es kommt nicht zu Overboost situationen! Höherer Gain wert; das ventil regel den druck nicht mer so schnell und es komt öfters zu overboost situationen!! Aber bevor du den Modus auf Manuel enderst, probiers doch mit dem Gain wert!! So das wer das Wichtigste was Ich aus der Anleitung entnehmen konnte!!
    Ach ja Ich hab zwar den SBC i- Color aber die Mods sollten gleich sein!!
    Ich hoffe das hilft Dir weiter!
    MfG Dante!!
    Supraholic330 Driver
    Na ich hab eh auf Manuell, da in der Anleitung steht, das der Automatik Modus beim Sequentiellen Twin Turbo nicht richtig funktioniert.

    Nervt mich jetzt dann langsam...
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