Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Batterie relocation in den Kofferraum wer kann mir dabei Tips geben | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Ladedruckde Company
    Hallo möchte meine Batterie in den Kofferaum verlegen. Wer kann mir dabei helfen und mir Tips geben wie es am besten geht!

    Danke Euch
    Deleted user Driver
    ich schreibe morgen was dazu mit bilder usw :blush:
    Abdu Owner
    Ja gerne. Brauch auch noch infos.
    Ladedruckde Company
    super danke Dir
    Gery Owner
    Was braucht ihr genau an Infos?
    Ladedruckde Company
    Guten Morgen, was braucht man alles um die Betterie in den Kofferaum zu verlegen? Gibt es evtl. einen Relocation Kit. Wo genau platziert man die Batterie im Kofferraum? Benötigt man bestimmt einen Entlüftungsschlauch? usw. Bilder wären klasse.
    Deleted user Driver
    ist es so schwer,24h auf eine antwort mal zu warten..? es gibt leute die müssen echt was tun und stitzen nicht den ganzen tag rum.. lern geduldig sein.. ich bin immer nur kurz mit dem handy online, die daten sind auf dem leppi..
    Deleted user Driver
    so, ich habe ein kabel aus dem hifi-system genommen.. es war 35mm² kabel hochflexibel.. abgesichert hab ich es mit einer 140amp sicherung..

    die kabelführung hab ich angefangen in die öffnung beim scheibenwaschbehälter zu legen, den radkasten lang bis runter zur kotflügelecke.. da sind 2 große gummistöpfel.. ein oranger.. da geht der normale kabelbaum lang und ein gelber, da gehen die kabel vom airbag lang.. da kommt man in den innenraum..

    die kabel die an an den pluspol vorn an die battrie gehen hab ich abgeschitten und kabelösen angelötet.. diese hab ich an einen "plus-pol-block" geschraubt von einem bmw e36..

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/2012-07-13-127.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/2012-07-13-129.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/2012-07-13-131.jpg

    im kofferraum hab ich ein gel-blei batterie verbaut da ich das auto täglich gefahren hab und es mir wichtig war, das es zuverlässig ist.. diese kann man in alle positionen legen.. dazu noch ein sub und ein verstäker.. kofferraumabdeckung drüber und man hat immer noch seinen "kofferraum"..

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/2012-07-09-110.jpg

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/280520121949.jpg
    TOMI
    Top ! :sunglasses: Ich habe es auch so gemacht, nur das ich mit der + Leitung nicht bis nach Vorne gegangen bin sondern direkt auf dem Anlasser drauf. So hab ich mir das vorne mit dem +Pol Block gespart.

    Gruß
    Tomi
    Deleted user Driver
    Dankeschön :blush:

    ich wollte die Starthilfe - Funktion erhalten und das sehr leicht
    TOMI
    Jo, die habe ich in Kofferraum. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    TOMI
    Ich habe mir damals auch eine teuere Gellbatterie mit 50 Amper gekauft für mein Kofferraum und nachdem sie ein oder zweimal Tiefentladen habe, war sie Kaput. Bei Fremdfabrikat damals, das selbe. Habe mir dann eine normale gekauft mit 75 Amper für 50 Euro und nen Entlüftung schlauch nach außen gelegt. Seit dem alles gut !
    TOMI
    Hauptsache du gibts den Grünen keine Starthilfe. Hahahaha :grinning::grinning::grinning:
    Ladedruckde Company
    Danke für die Hilfe, hab doch gleich mal bei BMW eingekauft :grinning:
    Fusi Driver
    Wie siehts eigentlich aus mit relocation von dem Sicherungskasten vorne? Hat da wer Infos, Beiträge aus sf.com oder irgendwas? lg
    CanisLupus Driver
    "Fusi" schrieb:

    Wie siehts eigentlich aus mit relocation von dem Sicherungskasten vorne? Hat da wer Infos, Beiträge aus sf.com oder irgendwas? lg


    Inwiefern Infos? Ausreichende Kabelquerschnitte nehmen. Alles soweit verlängern bis es an die gewünschte Stelle passt und fertig :blush:
    Oxwall Community Software