Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Automatik Tacho-Einheit bei Supra mit manueller Schaltung? Ist der Einbau problemlos möglich? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    driversupra Driver
    Hallo, ich möchte meinen Facelift Tacho tauschen in meiner 98er Supra mit Schaltung. Und zwar gegen einen Tacho aus einer Automatik Facelift Supra.

    Funktioniert ein Facelift Tacho von einer Automatik Supra mit Digitalanzeige unterm Drehzahlmesser in meiner Supra mit manueller Schaltung?

    Würde alles plug and play gehen bis auf die Digitale LCD Anzeige unterm Drehzahlmesser oder unterscheiden sich die Anschlüsse völlig der Tacho-Einheiten völlig?

    Danke im Voraus!
    Deleted user Driver
    Spontan würde ich "ja" antworten..
    driversupra Driver
    Ok dann bin ich ja etwas beruhigt :grinning:. Habe mir gerade diesen Cluster bestellt mit erweitertem TRD Tacho. Hoffe das Ding geht bei mir!

    http://www11.pic-upload.de/thumb/25.06.14/tezbpbgylbel.jpg
    Japanfanatic DrIvEr
    Du kannst doch einfach den DZM austauschen...
    driversupra Driver
    "Japanfanatic" schrieb:

    Du kannst doch einfach den DZM austauschen...


    Wieso? Geht der etwa nicht wenn ich das Ding einbauen würde?
    Toppi Owner
    Er meinte sicher nur den dzm von einer mt einbauen in deinen neuen cluster. Der ordentlichkeit halber.
    Z.b. nen trd dzm

    Sehe keine grund wieso das nicht funktionieren sollte.
    driversupra Driver
    Ah ok :blush: TOP!

    Das sind übrigens die Unterschiede von Hinten zwischen AT und MT Tacho:

    AT
    http://www11.pic-upload.de/25.06.14/is7pbclu829w.jpg

    MT
    http://www11.pic-upload.de/25.06.14/i7dl5pg3fxzh.jpg
    driversupra Driver
    "driversupra" schrieb:

    Ok dann bin ich ja etwas beruhigt :grinning:. Habe mir gerade diesen Cluster bestellt mit erweitertem TRD Tacho. Hoffe das Ding geht bei mir!

    http://www11.pic-upload.de/thumb/25.06.14/tezbpbgylbel.jpg


    Muss von der km/h Skalieruing eigentlich etwas umprogrammiert werden bei dem obigen Tacho oder ist da ein "Chip" in der Tacho-Einheit integriert der die Geschwindigkeit automatisch richtig anzeigt? Die 300 sind ja etwa da wo 180 kmh sind.
    Oxwall Community Software