Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Auspuffanlage! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Jizzy-b-mendez
    Nabend zur späten Stunde! :grinning:

So Jungs wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, was die lauteste und größeste Auspuffanlage für die Supra ist, die man auf dem Markt bekommen kann.

Die lauteste die ich kenne bedrägt 95db und 120mm.

Danke im vorraus
    Dexter
    95db ist aber recht schwach...
    Jizzy-b-mendez
    Was ist den dann recht stark? Für die Supra?
    Andi Insider
    Am einfachsten ist es was selber zu schweißen.Ohne Endschalldämpfer und ohne Mittelschalldämpfer.Das wär schön laut und ist auch in einer Stunde befestigt.Hier ist noch sowas wie ein Dämpfer verbaut aber man betrachte nur die fast völlig gerade Führung der Abgasanlage.Diese Anlage schaft locker über 100db.Genaues weiß man nicht,man kommt nicht so nah ran weil es so laut ist. :grinning: Sowas sollte man auch nicht in der Innenstadt fahren.
    Gruß Andi
    AustrianSupra Owner
    Also meine 4" ab Turbo , dann HKS Titanium 4" hat 122db bei Vollast :grinning:
    Jizzy-b-mendez
    :heart_eyes: 122db. Alter Schwede. Das muss aber ziemlich laut sein.
    Aber da muss es doch bestimmt noch was lauters geben, was man bekommt, ohne selbst eine herszustellen? :blush:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
    :heart_eyes: 122db. Alter Schwede. Das muss aber ziemlich laut sein.
    Aber da muss es doch bestimmt noch was lauters geben, was man bekommt, ohne selbst eine herszustellen? :blush:

das gleiche in 5 " :blush:

Aber ich denke wirklich merkbar lauter als 122db geht kaum :wink:

Jizzy-b-mendez
    Hast du vllt. mal ein Bild bzw. Link, wo man sich mal die Auspuffanlage anschauen kann?

Über ein Video würde ich auch nicht klagen. :grinning:
    AustrianSupra Owner
    ich kann dir ein Video schicken, wo ich das erste mal....allerdings nur mit 0,7 bar...also Babypower :blush: Gas gegeben habe (nach dem Umbau)........
    ISt noch vom Einfahren..........nix spektakuläres.........aber der Sound kommt halbwegs rüber....aber eben auch nur mit wenig Druck :wink:

Diverse Files mir "nur Sound" habe ich auch.......aus den USA.......

Brauche dazu aber deine Email Adresse......
    haveone
    @jizzy hast schon mal 122db in real gespühr und gehört? also ich hatte an meinem mr2 118db und das fand cih schon sehr derb! (Ich mag deb) :blush:
    Jizzy-b-mendez
    @needone: Nein ich habe 122db noch nicht in meinem Leben gehört. Deswegen kann ich nicht sagen, wie laut das ist.

Das lauteste was ich jemals gehört habe, waren 90db. Von daher.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
    @needone: Nein ich habe 122db noch nicht in meinem Leben gehört. Deswegen kann ich nicht sagen, wie laut das ist.

Das lauteste was ich jemals gehört habe, waren 90db. Von daher.

Das gibt´s ja nicht..........90db ist ja nix, da gibt´s Serienanlagen die mehr haben :grinning:
    amenophis_IV
    ich hab auf meinem MX 85dB :grinning:
    Don Driver
    120 db entspricht in etwa dem Lärm, den ein Tornado-Kampfjet verursacht, wenn der Nachbrenner eingeschaltet wird. :grinning: :grinning: :grinning:

Original geschrieben von: siehe Link unten
    Die meisten der auf Laarbruch eingesetzten RAF-Jets besaßen einen solchen Nachbrenner, so etwa die Typen "Phantom", "Jaguar" oder "Tornado". Erkennbar ist die Nutzung des Nachbrenners an der Stichflamme, die an den Triebwerken austritt (s. Fotos). Die ent- scheidende Begleiterscheinung der Nutzung des Nachbrenners ist allerdings der infernali- sche Lärm, der dadurch verursacht wird. Die aufgeführten Messwerte von bis zu 120 db(A) (s. o.) beim Einsatz dieser Technik sind nachgewiesen; Starts und vergleichbare Manöver gehörten zu den extremen Lärmquellen auf der RAF-Basis Laarbruch (Quelle und weitere Details)

Link zum ganzen Text

Original geschrieben von: siehe Link unten
    Bei den in Wittstock in Frage kommenden 4 Flugmustern ergibt sich eine Geschwindigkeitsbreite zwischen ca. 670 km/h (360 kt Alpha Jet / Plan) und 1.000 km/h (0,8 Mach Tornado / Endanflug).

Belastungen und Risiken:

Bei den genannten Fluggeschwindigkeiten treten je nach Flugzeugtyp und einer Ausgangsflughöhe von 75 m am Boden Schallpegelwerte zwischen 98 und 123 dB(A) auf. Das entspricht dem Geräuschpegel in einem Metallverarbeitungsbetrieb (ca. 100 dB(A)), einem Preßlufthammer (ca. 105 dB(A)) oder einem großen Schmiedehammer (ca. 115 dB(A)). Eine akute Gehörgefährdung setzt bereits ab 85 dB (A) ein, bei 120 dB(A) muß mit dauerhaften Gehörschäden gerechnet werden.

Link zum ganzen Bericht
    shade
    hey, michi,

mich würd das auch intressieren, das würd ich auch gern mal hören,...
    ich denke 122db sind schon ganz ordentlich..^^

mfg, egi
    Bratmaxe123
    Meine neue
    Deleted user Driver
    122db!!!! da hällt doch einen jeder man in grün gleich an oder nicht??
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: D U K E
    122db!!!! da hällt doch einen jeder man in grün gleich an oder nicht??

ich fahr ja üblicherweise nicht mit Vollast an ihm vorbei :wink:
    Deleted user Driver
    moin,

meine yoshimura anlage an meiner gsx-r suzuki hatte laut messung 118db...

don s idol anlage wird sicherlich au im >110db bereich liegen...

gruß

maik
    amenophis_IV
    ich weiss was du meinst Maik :blush: Mein Kolleg hatte auf seiner Ninja eine 4 in 4 Anlage...Bombastisch aber Mega Laut....war aber nur für die Rennstrecke leider :grinning: also ist dafür umgebaut worden
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software