en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Auspuffanlage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Suche

    Hallo Leute,

    melde mich wieder mal, da ich etwas suche. Der österreichische TÜV will für meine Blitz Nür Auspuffanlage ein Gutachten - gibt's natürlich nicht.

    Meine Frage: Hätte jemand von euch eine originale Supra Auspuffanlage, welche ich haben kann? Oder weiß jmd, wie ich das Problem besser lösen kann?

    Habe eine MKIV BJ: 1993

    Bitte um Info - Danke euch im Voraus.

    LG

    Hej hatte genau das gleiche problem :(

    TÜV ....


    Kann dir eine gute Auspuffanlage empfehlen , habe sie auch in meiner MK IV .

    Mit TÜV kein problem :) hatte nur gegrinst :)

    hier der Link zum Schalldämpfer

    https://fmic.eu/de/auspuffanlage/168211-durchgehender-runder-sportschalldampfer-fmic-pro-300mm-76-102mm.html


    Dein Angebot beinhaltet nur den Endschaldämpfer. Ist auch die komplette Auspuffanlage erhältlich? An welche Anlage wird es dran geschweißt? An die OEM sicherlich nicht.

    Welche Papiere gibt es zwecks Eintragung, oder wie hast du es eingetragen?

    Oder hast du einen komplett Eigenbau?

    McGregory



    ja Genau ich habe vom Krümmer an alles selbst gebaut und alles geschweißt :) . Teile sind alle soweit Tüv geprüft. wurden geliefert mit Certifikat. eine Befreundete Werkstadt hatte mir die arbeit Abgenommen. und ohne Problemem Tüv bekommen :D Habe meine Supra von Grund auf neu aufgesetzt neuer Intercooler, Turbo Ansaugung , Habe zurzeit 570 PS <3 und alle Teile soweit bei Fmic gekauft :D bin sehr zufrieden :D


    Zitat von dustinb McGregory



    ja Genau ich habe vom Krümmer an alles selbst gebaut und alles geschweißt :) . Teile sind alle soweit Tüv geprüft. wurden geliefert mit Certifikat. eine Befreundete Werkstadt hatte mir die arbeit Abgenommen. und ohne Problemem Tüv bekommen :D Habe meine Supra von Grund auf neu aufgesetzt neuer Intercooler, Turbo Ansaugung , Habe zurzeit 570 PS <3 und alle Teile soweit bei Fmic gekauft :D bin sehr zufrieden :D

    Hmm ok das klingt nice. Du hast dir (so habe ich das verstanden) alles, was kein Gutachten hat, von einer Werkstatt mit einem "OK" bestätigen lassen und somit war das für dich erledigt?

    Ist natürlich nicht schlecht, muss ich auch probieren.


    Genau ich habe es von der Werkstatt abnehmen lassen :) ich bin zufrieden der TÜV auch :D , nur Problem ist ich komme aus Deutschland , deshalb kann ich dir nicht sage wie es in Österreich ist :D

    Zitat von dustinb Genau ich habe es von der Werkstatt abnehmen lassen :) ich bin zufrieden der TÜV auch :D , nur Problem ist ich komme aus Deutschland , deshalb kann ich dir nicht sage wie es in Österreich ist :D
    Ist bei uns alles nicht so einfach. Aber der Ansatz ist gut und ich werde mich diesbezüglich mal informieren. Danke für deine Auskunft!


    LG

    Ok freut mich wenn ich weiterhelfen konnte :D