Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Auspuff ohne TÜV | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Guten Tag liebe MKIV Gemeinde :blush:

    Noch ist es zwar nicht so weit, jedoch bin ich Montag auf dem Amt, um die Zulassung für meine Supra (1994 - 3.0 TT) zu bekommen.
    Gekauft habe ich das schöne Stück von einem Toyotahändler aus Bayern, der sogar eine Garantie mitgibt.
    Nun ist nur das Problem, dass das Schmuckstück 400PS besitzt, was maßgeblich von der Auspuffanlage beeinflusst wird.
    Hier sind wir schon bei meinem problem.
    Es ist ein Magnesiumauspuff, der einem Hören und Sehen vergehen lässt :wink: Jedoch sagt der Profi es gäbe nicht den Hauch einer Chance das gute Stück irgendwie eingetragen zu bekommen.
    Sagen wir mal, die direkte Strafe für das Fahren mit nicht eingetragenen Teilen wäre bis zu dem Tag, an dem ich erwischt werde verkraftbar, jedoch möchte ich nicht wirklich auf meinen Versicherungsschutz verzichten.
    Könnte mir jemand ein paar Alternativen bieten, die auch ein nicht unerhebliches Leistungsplus bieten, die ich aber relativ sicher eingetragen bekommen?
    Liebe grüße aus Ostfriesland :blush:

    ps: ich bin glaube ich bin dann der einzige MKIV Fahrer aus dem Raum Leer/Emden oder?