Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AT Getriebe Problem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Arisboch Driver
    Ich soll mich mal hier umhören wegen Problem einer Berliner Jspec ST AT
    Nach AEM Abstimmung läuft alles gut. 1 Woche später folgendes.

    Zitat:
    "Problem und zwar nimmt das Automatikgetriebe keine Gänge mehr an und wenn es sie annimmt, dann gehen sie nach dem gasgeben wieder raus und er klingt im Stand auch sehr seltsam aus der getriebegegend... "


    Vieleicht hat jemand eine Idee???

    Grüße
    Marcus
    Carsten Insider
    Getriebeöl mal erneuert? Oder wenigstens mal den Stand überprüft?

    Bekanntes Problem bei der AT ist, dass z.B. der Rückwärtsgang bei altem oder zu wenig Öl nicht mehr reingeht.
    Arisboch Driver
    hat Normalstand
    1993MKIV Driver
    Habe das mal bei jemanden mitbekommen, dass durch den Umbau des Steuergerätes der Wandler binnen 2 oder 3 Tagen komplett verschlissen ist, und überhaupt kein Kraftschluss mehr erfolgte.
    Kann es das vielleicht sein?
    Wende dich mal an Wellenbrecher oder Steff hier im FOrum, die wissen Bescheid! :wink: Das prob hatte nämlich einer deren Kollegen..
    TOMI
    Getriebe ist Schrot ! Es liegt an die AEM. Habe das schon alles durch.. Nachdem ich damals mit AEM 4 AT-Getriebe gekillt habe, unter anderem auch ein BL-Getriebe habe ich auf MT umgebaut. Wandler ist bei mir nie Kaputt gegangen, ausgeschlossen ist aber nicht das es auch kaputt gehen könnte..
    Steff kennt sich mit AT-Getriebe bestens aus.. Er kann das reparieren, oder hat glaube auch günstig BL-Getriebe liegen. Das hält einiges mehr und er kennt auch die AEM Einstellungen damit es nicht gleich wieder kaputt geht.. Oder wir können ihn ein Umbau auf MT anbieten. Wir haben mittlerweile einige umgebaut und viel Erfahrung damit.. Falls er Interesse hat, bitte PN an mich.
    Achja, Wandler habe ich auch günstig abzugeben falls der kaputt sein sollte...

    Gruß
    Tomi
    Steff Owner
    Wenn das Getriebe so ein Surren hat und es anfangs nur noch fuhr wenn es kalt war und jetzt garnicht mehr ist schrott.
    Habe leider zur Zeit kein BL Getriebe mehr aber ich könnte auf Wunsch eins bauen.
    Steff Owner
    Ich brauch ca. 2 Wochen wenn das Material am Lager ist bzw. du rechtzeitig bescheit sagst denn wenn ich erst bestellen muss kann es 4 Wochen dauern bis die Teile da sind .
    Werde evtl. demnächst bestellen da ich Hytech sein Getriebe auch noch da habe da muss ich aber noch die Tage
    reinschauen was ich brauche.


    Lg. Stefan
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