Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

AT Getriebe Hilfe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Steff Owner
    Hallo
    Vielleicht hat das schonmal eine gehabt.
    Bin Gestern auf der Bahn gewesen wo es mir bei 310 Km/h das Getriebe oder den Wandler zerrissen hat.
    Und zwar lief das ganze ATF Öl aus der Getriebeglocke bis es fast leer war.
    Konnte dann nur noch im ersten und im zweiten Gang fahren Im D Stellung fährt er nicht mehr an.
    Habe Heute neues Öl nach gefüllt aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an rauszulaufen.
    Meiner Meinung schätze ich das der Simmerring rausgedrückt wurde oder der Wandler geplatzt ist.

Was meint Ihr dazu hat das jemand schonmal gehabt.
    Peter10654
    Schwierig zu sagen.

Raus mit dem Ding. Das muss es sowieso und dann schauen was passiert ist.

Peter
    Steff Owner
    Wenn ich es auseinander habe wollte ich mir auch gleich einen großen Wandler einbauen.
    Also wer noch was liegen hat bitte anbieten.
    Danke !!!!
    fremdfabrikat
    mit dem Wandler machst dan wieder das Getriebe platt! Wandler nur in verbindung mit einem grossen Ölkühler samt Lüfter,Öltemperaturanzeige verbauen!

Habe bei mir denn 3200 Wandler mit org. + 34 reiher Ölkühler und Spal lüfter drin. Und habe mich schon damit abgefunden,das irgendwann auch mein Getriebe fliegt!
    Andi Insider
    Hab noch zwei neue Wandler hier liegen, einmal ein 3200 und 4000. Kosten 950 incl. Versand.
    Gruß Andi
    Steff Owner
    So das Getriebe habe ich Gesternabend ausgebaut und zerlegt.
    Wie es aussieht ist der Wellendichtring hinn. Habe mir einen Dichtsatz bestellt soll Samstag da sein. Dann eben den Kram eingebaut und hoffen das alles wieder läuft.
    Andi schönen dank für dein Angebot aber das ist mir momentan ein bisschen zu viel.
    Dann bestelle ich mir lieber einen bei Boostlogic.
    Alex
    Hallo Leute hab nicht ein ganz so grosses Problem.Habe meine Supra seit längeren aus der Garage geholt und gefahren.Jetzt bekomme ich den Automatikhebel nicht mehr auf P gestellt,egal was ich mache.Hat jemand ne Idee?Gruss Alex
    erko Owner
    Alex habe auch ein kleines Problem. Bei meinen AT-Getriebe geht der 5te-Gang nicht mehr, warum oder woher kommt es???
    Schwupp Owner
    bestell doch erst mal die downpipe, danach gehts sicher wieder besser und hast ja schliesslich auch mehr Power - weil das P geht nur rein wenn der Power ausreichend ist. kannst ja mal im internen bereich gucken, das thema wurde schon massenhaft ausgeschlachtet.
    WongFajHong Insider
    meine fresse, wenn ich mir das so durchlese, bin ich froh, nen 6gang stick in meiner linken hand zu streicheln:grinning: :grinning: :grinning:
    ChrisTT Owner
    :grinning: :grinning: he he ! MT rockx! Ist zwar ein LKW Getriebe, zickt aber zumGlück nicht so heftig!

Gruß

Chris
    Supraholic330 Driver
    Na ich hab lieber beide Hände am Lenkrad und das AT auf D-ynamisch :wink:
    erko Owner
    Nee, Nee AT ist Ok,, ---> eine Hand am Lenkrad und die andere Hand für die weibliche Begleitung
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: erko
    Nee, Nee AT ist Ok,, ---> eine Hand am Lenkrad und die andere Hand für die weibliche Begleitung

LOL, wie AT schön geredet wird :grinning:

"eine hand am lenkrad, die andere zum gähnen, weils so langweilig ist" :sunglasses:
    so, und jetzt ma wieder ON-TOPIC !!!!!!! :wink:
    Sinfire
    AT ist doch nur was für Schaltfaule oder jene, die nicht wissen, wie man mit Zwischengas schaltet... :grinning: :stuck_out_tongue: :sunglasses:
    Oxwall Community Software