Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AT A340E mit Boostlogic Upgrade + riesen Getriebekühler | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Angebote
    Mai 6 '12
    Hi alle

    Am Freitag habe ich mit meinem MT-Swap begonnen und gestern das AT samt Ölkühler und Ölthermostat rausgenommen.

    Daher habe ich abzugeben:

    AT-Getriebe mit Boostlogic-Umbau von Steff. Mit original Wandler. Getriebe wurde immer mit riesen Thermostatgebläse-Getriebekühler gefahren und mit Öltemperaturanzeige. Kam nie über 100°C.
    Das BL-AT ist das ideale Upgrade für BPU++. Hat locker das Drehmoment von meinem S366 @ 1,6 bar verarbeitet ohne durchrutschen der Lamellen-Kupplungen, schaltet sauschnell und sehr straff.
    82.000 km original gelaufen + ca. 2.000 km mit BL-Umbau.

    Preis 800 €.

    Getriebekühler-Kit mit einer Netzgröße von L x B x D 22,5cm x 35cm x 3,8cm, thermostatgesteuertem 25cm Spal-Lüfter d'rauf. Der Kühler wirkt immens, baut in 10 sek. 10° Getriebetemperatur ab, auch im Stand, dank Lüfter.
    Incl. Mocal-Ölthermostat + Halterung an Stahl-Ölleitung vor der Schwungscheibe, nach unten führenden Anschluss-Stutzen zum Schlauchanschluss, allen Schläuchen zum passfertigen Einbau an original Stahl-Ölleitungen vor der Schwungscheibe, incl. Fühlergehäuse im Schlauchpaket mit 1/4"-Aufnahme für Temperaturfühler zur Anzeige (unbedingt zu empfehlen!), Verdrahtung mit Masse-Kabelschuh für die linke M6-Befestigungsschreube des Motor-Hauptkühlers und (+)-Leitung. Alles wie neu, ca. 1 Monat gefahren.

    Preis tutto-kompletto 250 €.


    Hier auf der Summit-Racing-Seite die Daten und Abbildung dazu:

    Link zu Summit-Racing Produktseite

    Alle Preise bei idealerweise Abholung in 86551 Aichach. Versandkosten für die schweren Teile auf Anfrage, müsste ich erst abchecken.
    Wer Fotos möchte, bitte PM.

    Grüße Jürgen

    Dieses Thema