en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ansaugbrücke NA polieren?! | Forum

    Hallo Leute,

    da ich ja im Winter Langeweile habe und nichts mit mir anzufangen weiß, hab ich mal den kranken Gedanken gefasst meine Ansaugbrücke incl Drosselklappengehäuse und Ansaugkrümmer zu polieren...jetzt mal meine Frage, jemand sagte mir wenn ich das poliere verliert das Alu aufgrund der nun fehlenden Struktur die Wärmeabfuhrfähigkeit zu gewissen Teilen und das dann ziemlich heiß werden kann und das dann nicht so gut sei, will ehrlich gesagt nicht mit dem Thema abschließen da ich mir vorstellen kann das so nen Hochglanzdingsbums ziemlich gut im Motorraum aussieht!

    Hat vielleicht jmd schon Erfahrungen gemacht mit polierten Teilen und weiß ob sich da was temperaturtechnisch verändert?

    LG Kev
    Ich hoffe der Winter ist lang, denn das ist eine S****ß Arbeit das selber gleichmäßig hinzubekommen :stuck_out_tongue:
    Also habe das einmal gemacht, beim zweiten mal hab ich das machen lassen lassen bei einen Felgenpolierer :blush:
    Poste mal ein Bild wenn du fertig bist, schick dir gerne auch von mir ein paar Teile ... hehe

    Gruß aus Dortmund
    ich weiß das das ne schweine-arbeit ist aber ich hab so nen bild im kopf wie der motorraum mal aussehen soll und da gehört das zwingend dazu...was haste denn damals bezahlt für die sachen beim polierer und was waren das für sachen?

    C U Kev
    Ich will bei mir ja auch im Laufe des Winters meine Ansaugbrücke usw. polieren lassen.
    Hat einer von euch die Sachen auch noch verchromen lassen ? Geht das wegen der Hitzte, also
    das dass Chrom nicht abplatzt?
    Also ich hab für ein Tankdeckel + Ventildeckel ich meine 100euro bezahlt, aber auch nur weil ich meine Felgen damals auch hab polieren lassen.
    Denn sonst hätte er das nicht gemacht, weil Preis/Arbeitszeit nicht so rentabel sind meinte der Polierer.
    Ja also wenn ich die Preise sehe mach ich das echt selber denn die Ansaugbrücke ist ja auch wahnsinnig groß und das ist es mir dann nicht wert dafür 3-400 euro zu bezahlen!vielleicht ändere ich auch meine meinung danach :grinning:

    @ 24_Valves: ich glaube nicht das chrom so schnell abplatzen sollte, chrom ist eine sehr sehr wiederstandsfähige beschichtung genauso wie pulverbeschichtung...das haftet wie die pest da brauchst dir keinen kopf machen.

    C U Kev